Office: Auswählen von Zellinhalten in Excel

Helfe beim Thema Auswählen von Zellinhalten in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Markieren von Zellen, Bereichen, Zeilen und Spalten auf einem Arbeitsblatt Excel 2010 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auswählen von Zellinhalten in Excel


    Markieren von Zellen, Bereichen, Zeilen und Spalten auf einem Arbeitsblatt
    Excel 2010 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger In Excel können Sie Zellinhalte aus einer oder mehreren Zellen, Zeilen und Spalten auswählen.


    Hinweis: Wenn ein Arbeitsblatt geschützt ist, können Sie möglicherweise keine Zellen oder deren Inhalte in einem Arbeitsblatt auswählen.

    Auswählen von einer oder mehreren Zellen
    1. Klicken Sie auf eine Zelle, um sie auszuwählen. Oder verwenden Sie die Tastatur, um dorthin zu navigieren und die Zelle auszuwählen.

    2. Wenn Sie einen Bereich auswählen möchten, wählen Sie eine Zelle aus, und ziehen Sie dann mit gedrückter linker Maustaste über die anderen Zellen.

      Oder wählen Sie den Bereich mit UMSCHALT+PFEILTASTE aus.

    3. Um nicht benachbarte Zellen und Zellbereiche auszuwählen, halten Sie STRG gedrückt, und wählen Sie die Zellen aus.

    Auswählen einer oder mehrerer Zeilen oder Spalten
    1. Wählen Sie den Buchstaben am oberen Rand aus, um die gesamte Spalte auszuwählen. Oder klicken Sie auf eine beliebige Zelle in der Spalte, und drücken Sie dann STRG + LEERTASTE.

    2. Wählen Sie die Zeilennummer aus, um die gesamte Zeile auszuwählen. Oder klicken Sie auf eine beliebige Zelle in der Zeile, und drücken Sie dann UMSCHALT + LEERTASTE.

    3. Wenn Sie nicht angrenzende Zeilen oder Spalten auswählen möchten, halten Sie die STRG-Taste gedrückt, und wählen Sie die Zeilen-oder Spaltennummern aus.

    Auswählen einer Tabelle, einer Liste oder eines Arbeitsblatts
    1. Wenn Sie eine Liste oder Tabelle auswählen möchten, wählen Sie eine Zelle in der Liste oder Tabelle aus, und drücken Sie STRG + a.

    2. Klicken Sie in der oberen linken Ecke auf die Schaltfläche Alles auswählen , um das gesamte Arbeitsblatt auszuwählen.


      Auswählen von Zellinhalten in Excel b17d5aad-a936-42d8-be06-0aa30ed80309.gif
    Hinweis: In einigen Fällen kann das Auswählen einer Zelle auch zur Auswahl mehrerer benachbarter Zellen führen. Tipps zur Behebung dieses Problems finden Sie in diesem Beitrag wie kann ich verhindern, dass Excel zwei Zellen gleichzeitig hervorhebt? in der Community.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

    Hinzufügen oder Entfernen von Tabellenzeilen und-Spalten in einer Excel

    -Tabelle verschieben oder Kopieren von Zeilen und Spalten

    Transponieren (Drehen) von Daten aus Zeilen in Spalten oder umgekehrt

    fixieren von Bereichen zum Sperren von Zeilen und Spalten

    Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auswählen von Zellinhalten in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Auswählen von Zellinhalten in Excel - Similar Threads - Auswählen Zellinhalten Excel

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Literaturdatenbank (Daten auswählen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Literaturdatenbank (Daten auswählen): Hallo Ich habe in MSAccess 365 eine Literaturdatenbank mit Informatioinen zu Artikeln und Büchern. Ich habe in der Tabelle ein ja/nein Feld mit Namen 'Bezug'. Die Tabelle stammt noch aus altem...
  4. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  5. Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auswählen wenn Tabelle mit teilergebnis: Hallo, ich bitte nochmals um Unterstützung. Ich habe in einer Tabelle die Funktion Teilergebnis aktiviert. Nun kann ich in der Spalte "B" keine Auswahl mit ("Vordruck Auswahl") von nummerischen...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  8. DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Listen in Abhängigkeit vom Zellinhalt auswählen.: Hallo Forum, ich habe folgende Aufgabenstellung die ich mit herkömmlichen Mitteln bislang noch nicht lösen konnte. Ziel ist es aus 8 Listen mit jeweils 10-12 Zeilen, wobei dei erste Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden