Office: Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

Helfe beim Thema Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche


    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Windows Web  Sie können bestimmte Zellen oder Bereiche schnell auffinden und auswählen, indem Sie deren Namen oder Zellbezüge in das Feld Name eingeben, das sich links neben der Bearbeitungsleiste befindet:


    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche [​IMG]


    Sie können auch benannte oder unbenannte Zellen oder Bereiche mithilfe des Befehls Gehe zu (F5 oder STRG + G) auswählen.

    Wichtig: Wenn Sie benannte Zellen und Bereiche auswählen möchten, müssen Sie Sie zuerst definieren. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren und Verwenden von Namen in Formeln.

    Auswählen benannter oder unbenannter Zellen oder Bereiche über das Namenfeld
    • Zum Auswählen einer benannten Zelle oder eines benannten Bereichs klicken Sie auf den Pfeil neben dem Feld Name , um die Liste der benannten Zellen oder Bereiche anzuzeigen, und klicken Sie dann auf den gewünschten Namen.

    • Zum Auswählen von zwei oder mehr benannten Zellbezügen oder Bereichen klicken Sie auf den Pfeil neben dem Namenfeld und dann auf den Namen des ersten Zellbezugs oder Bereichs, den Sie auswählen möchten. Halten Sie dann die STRG-Taste gedrückt, während Sie im Feld Name auf die Namen anderer Zellen oder Bereiche klicken.

    • Wenn Sie einen unbenannten Zellbezug oder Bereich auswählen möchten, geben Sie den Zellbezug für die Zelle oder den Zellbereich ein, die Sie auswählen möchten, und drücken Sie dann die EingabeTaste. Geben Sie beispielsweise B3 ein, um diese Zelle auszuwählen, oder geben Sie B1: B3 ein, um einen Zellbereich auszuwählen.

    Hinweis: Namen, die für Zellen oder Bereiche definiert wurden, können im Feld Name nicht gelöscht oder geändert werden. Namen können nur im Namen-Manager (Registerkarte "Formeln ", Gruppe " definierte Namen ") gelöscht oder geändert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren und Verwenden von Namen in Formeln.

    Auswählen benannter oder unbenannter Zellen oder Bereiche mithilfe des Befehls "Gehe zu"
    1. Drücken Sie F5 oder STRG + G , um das Dialogfeld " Gehe zu" zu starten.

    2. Klicken Sie in der Liste Gehe zu auf den Namen der Zelle oder des Bereichs, die Sie auswählen möchten, oder geben Sie den Zellbezug in das Feld Bezug ein, und drücken Sie dann OK.

      Geben Sie beispielsweise im Feld Bezug den Eintrag B3 ein, um diese Zelle auszuwählen, oder geben Sie B1: B3 ein, um einen Zellbereich auszuwählen. Sie können mehrere Zellen oder Bereiche markieren, indem Sie Sie in das Feld " Referenz " eingeben, das durch Kommas getrennt ist. Wenn Sie auf einen durch eine dynamische Matrixformelerstellten verschütteten Bereich verweisen, können Sie den verschütteten Bereichsoperatorhinzufügen. Wenn Sie beispielsweise über ein Array in den Zellen a1: A4 verfügen, können Sie es auswählen, indem Sie im Feld Referenz den Eintrag a1 # eingeben und dann OKdrücken.

    Tipp: Wenn Sie alle Zellen, die bestimmte Datentypen (wie Formeln) enthalten, oder nur Zellen, die bestimmten Kriterien entsprechen (beispielsweise nur sichtbare Zellen oder die letzte Zelle auf dem Arbeitsblatt, die Daten oder Formatierungen enthält), schnell suchen und markieren möchten, klicken Sie im Popupfenster aufSpezial , und klicken Sie dann auf die gewünschte Option.

    Bearbeiten oder Löschen eines benannten Bereichs
    1. Wechseln Sie zu Formeln > definierten Namen > Namen-Manager.

    2. Wählen Sie den Namen aus, den Sie bearbeiten oder löschen möchten.

    3. Wählen Sie Bearbeiten oder Löschenaus.

    Auswählen nicht zusammenhängender Zellen oder Bereiche
    Halten Sie die STRG -Taste gedrückt, und klicken Sie mit der linken Maustaste auf jede Zelle oder einen Bereich, die Sie einbeziehen möchten. Wenn Sie die Auswahl über wählen, können Sie auf die unbeabsichtigte Zelle klicken, um Sie zu deaktivieren.

    Auswählen von Daten für das Bing Maps-Add-in
    Wenn Sie Daten für Bing Maps auswählen, stellen Sie sicher, dass es sich um Standortdaten handelt – Stadtnamen, Ländernamen usw. Andernfalls hat Bing keine Zuordnung.

    Wenn Sie die Zellen markieren möchten, können Sie im Dialogfelddaten auswählen einen Bezug eingeben oder im Dialogfeld auf den Pfeil reduzieren klicken und die Zellen auswählen, indem Sie darauf klicken. In den vorherigen Abschnitten finden Sie weitere Optionen zum Auswählen der gewünschten Zellen.

    Auswählen von Daten für das Euro-Konvertierungs-Add-in
    Wenn Sie Daten für Euro-Konvertierung auswählen, stellen Sie sicher, dass es sich um Währungsdaten handelt.

    Wenn Sie die Zellen markieren möchten, können Sie im Feld Quelldaten einen Bezug eingeben oder auf den Pfeil neben dem Feld reduzieren klicken, um die Zellen auszuwählen, indem Sie darauf klicken. In den vorherigen Abschnitten finden Sie weitere Optionen zum Auswählen der gewünschten Zellen.

    Sie können benachbarte Zellen in Excel für das Web auswählen, indem Sie auf eine Zelle klicken und ziehen, um den Bereich zu erweitern. Sie können jedoch keine bestimmten Zellen oder einen Bereich auswählen, wenn Sie nicht nebeneinander liegen. Wenn Sie über die Excel-Desktopanwendung verfügen, können Sie Ihre Arbeitsmappe in Excel öffnen und nicht angrenzende Zellen auswählen, indem Sie darauf klicken, während Sie die STRG -Taste gedrückt halten. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche in Excel.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Auswählen von Zellinhalten in Excel

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

Die Seite wird geladen...
  1. Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche - Similar Threads - Auswählen bestimmter Zellen

  2. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  3. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  4. Bestimmter Bereich und Auswahl drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmter Bereich und Auswahl drucken: Hallo Forum, ich möchte einen CommandButton erstellen welcher mir vom Aktiven Tabellenblatt die Zellen A3:C46 und die aktiven Zellen druckt. Ich habe folgenden Code eingegeben: Code:...
  5. Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen: Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  7. Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert aus Tabelle, wenn Auswahl in DD Menu: Hallo Excel Freunde, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber bin leider nicht 100% erfolgreich geworden. Ich habe ein Tabellenblatt mit einer Liste aus verschiedenen Waehrungen (H2;H59)...
  8. (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Makro) Bestimmte Zellen auswählen und kopieren: Hi, ich hänge etwas in der Luft, da mir die zündende Idee fehlt. Ich möchte in einer Tabelle die beschriebenen Zellen, per Makro auswählen lassen und in eine neue Mappe kopieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden