Office: Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten

Helfe beim Thema Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten


    Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie Zeilen und Spalten verschieben oder kopieren, verschiebt Excel alle hierin enthaltenen Daten einschließlich Formeln und die sich ergebenden Werte, Kommentare, Zellformate und verborgene Zellen.

    Wenn die Zelle eine Formel enthält, werden die Zellbezug nicht angepasst. Aus diesem Grund zeigt der Inhalt der verschobenen oder kopierten Zelle und aller Zellen, die darauf zeigen, möglicherweise die #Ref! Fehlerwert. In diesem Fall müssen Sie die Bezüge manuell anpassen. Weitere Informationen finden Sie unter Erkennen von Fehlern in Formeln .

    Windows macOS  Sie können den Befehl Ausschneiden oder Kopieren verwenden, um markierte Zellen, Zeilen und Spalten zu verschieben oder zu kopieren, Sie können Sie aber auch mithilfe der Maus verschieben oder kopieren.

    Gehen Sie wie folgt vor, um Zellen zu verschieben oder zu kopieren:

    1. Markieren Sie die Zelle, Zeile oder Spalte , die Sie verschieben oder kopieren möchten.

    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Zum Verschieben von Zeilen oder Spalten klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Ausschneiden 
        Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten [​IMG]
        .


        Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten 0d0e40b2-a3d5-470a-94f6-9fdecdb81d37.gif


        Tastenkombination: Drücken Sie STRG+X.

      • Zum Kopieren von Zeilen oder Spalten klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Kopieren 
        Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten [​IMG]
        .

        Tastenkombination: Drücken Sie STRG+C.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Zeile oder Spalte unterhalb oder rechts der Position, an die Sie die Auswahl verschieben oder kopieren möchten, und führen Sie dann eine der folgenden Aufgaben durch:
      • Wenn Sie Zeilen oder Spalten verschieben, klicken Sie auf Ausgeschnittene Zellen einfügen.

      • Wenn Sie Zeilen oder Spalten kopieren, klicken Sie auf Kopierte Zellen einfügen.

        Hinweis: Wenn Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Einfügen 
        Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten [​IMG]
        klicken (oder statt auf einen Befehl im Kontextmenü STRG+V drücken), wird der vorhandene Inhalt der Zielzellen ersetzt.

    Verschieben oder Kopieren von Zeilen oder Spalten mit der Maus
    1. Markieren Sie die Zeile oder Spalte, die verschoben oder kopiert werden soll.

    2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Zum Verschieben der Zeilen oder Spalten zeigen Sie auf den Rand der Auswahl. Wenn sich der Mauszeiger in einen Verschiebezeiger
        Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten [​IMG]
        verwandelt, ziehen Sie die Zeilen oder Spalten an die andere Position.

      • Zum Kopieren von Zeilen oder Spalten halten Sie die STRG-TASTE gedrückt, während Sie auf den Rand der Auswahl zeigen. Wenn sich der Mauszeiger in einen Kopierzeiger
        Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten [​IMG]
        verwandelt, ziehen Sie die Zeilen oder Spalten an die andere Position.

        Wichtig: Halten Sie während des Drag&Drop-Vorgangs unbedingt STRG gedrückt. Wenn Sie STRG loslassen, bevor Sie die Maustaste loslassen, verschieben Sie die Zeilen oder Spalten, anstatt sie zu kopieren.

      Wenn Sie mit der Maus kopierte oder ausgeschnittene Spalten oder Zeilen einfügen, wird der vorhandene Inhalt der Zielzellen ersetzt. Wenn Sie kopierte oder ausgeschnittene Zeilen und Spalten einfügen möchten, ohne den vorhandenen Inhalt zu ersetzen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile oder Spalte unterhalb oder rechts von der Stelle, an der Sie die Auswahl verschieben oder kopieren möchten, und klicken Sie dann auf Ausgeschnittene Zellen einfügen oder Kopierte Zellen einfügen.

      Hinweis: Nicht benachbarte Zeilen oder Spalten können nicht mit der Maus verschoben oder kopiert werden.

    Zellen verschieben oder kopieren
    1. Markieren Sie die Zellen oder Bereich der Zellen, die Sie verschieben oder kopieren möchten.

    2. Zeigen Sie auf den Rahmen der ausgewählten Zelle oder des Bereichs.

    3. Wenn der Mauszeiger zu einem
      Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten [​IMG]
      wird, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Zweck

    Aktion

    Verschieben von Zellen

    Ziehen Sie die Zellen an eine andere Position.

    Kopieren von Zellen

    Halten Sie die Wahltaste gedrückt, und ziehen Sie die Zellen an eine andere Position.

    Hinweis: Wenn Sie Zellen an eine neue Position ziehen oder einfügen, wenn bereits vorhandene Daten an diesem Speicherort vorhanden sind, werden die ursprünglichen Daten von Excel überschrieben.

    Verschieben oder Kopieren von Zeilen oder Spalten
    1. Wählen Sie die Zeilen oder Spalten aus, die Sie verschieben oder kopieren möchten.

    2. Zeigen Sie auf den Rahmen der ausgewählten Zelle oder des Bereichs.

    3. Wenn der Mauszeiger zu einem
      Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten [​IMG]
      wird, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    Zweck

    Aktion

    Verschieben von Zeilen oder Spalten

    Ziehen Sie die Zeilen oder Spalten an eine andere Position.

    Kopieren von Zeilen oder Spalten

    Halten Sie die Wahltaste gedrückt, und ziehen Sie die Zeilen oder Spalten an eine andere Position.

    Verschieben oder Kopieren von Daten zwischen vorhandenen Zeilen oder Spalten

    Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, und ziehen Sie die Zeile oder Spalte zwischen vorhandenen Zeilen oder Spalten. Excel macht Platz für die neue Zeile oder Spalte.

    Konvertieren von Spalten in Zeilen oder Zeilen in Spalten
    1. Kopieren Sie die Zeilen oder Spalten, die Sie transponieren möchten.

    2. Wählen Sie die Ziel Zelle (die erste Zelle der Zeile oder Spalte, in die Sie die Daten einfügen möchten) für die Zeilen oder Spalten aus, die Sie transponieren möchten.

    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Start unter Bearbeitenauf den Pfeil neben Einfügen, und klicken Sie dann auf Transponieren.


      Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten 1d4c7aa2-c0c3-41ae-9cb5-145185a93ee8.gif


      Hinweis: Spalten und Zeilen können sich nicht überlappen. Wenn Sie beispielsweise Werte in Spalte c auswählen und versuchen, Sie in eine Zeile einzufügen, die die Spalte c überlappt, zeigt Excel eine Fehlermeldung an. Der Zielbereich einer eingefügten Spalte oder Zeile muss sich außerhalb der ursprünglichen Werte befinden.

    Siehe auch
    Einfügen oder Löschen von Zellen, Zeilen und Spalten

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Verschieben oder Kopieren von Zellen, Zeilen und Spalten - Similar Threads - Verschieben Kopieren Zellen

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Zeile nach unten mit eingegeben Werten.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile nach unten mit eingegeben Werten.: Hallo und guten Tag. Ich bin ein VBA Laie und habe versucht durch diverse Foren mich selbst zu belesen. Leider habe ich bis heute keine Richtung Antwort oder Code gefunden. Zu meinem Problem. Wir...
  4. Zellen in anderes Blatt verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in anderes Blatt verschieben: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier bearbeitet wurde, aber leider haben bisher keine Tipps geholfen oder ich bin zu dusselig. Ich habe eine Tabelle gemacht mit 4...
  5. Verschieben oder Kopieren einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Kopieren einer Formel: Verschieben oder Kopieren einer Formel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten: Verschieben oder Kopieren von Zellen und Zellinhalten Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  7. Verschieben oder Kopieren einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Verschieben oder Kopieren einer Tabelle: Verschieben oder Kopieren einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  8. Zeille kopieren/verschieben wenn Zelle bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeille kopieren/verschieben wenn Zelle bestimmten Wert: Hallo zusammen! Erneut ein kleines Problem. ich möchte eine Zeile von einer Tabelle3 in die Tabelle5 verschieben, wenn in der Zelle der Spalte O der Wert 1 eingetragen ist. Ich hab mich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden