Office: (Office 2019) Suchen und Ersetzen - Formate

Helfe beim Thema Suchen und Ersetzen - Formate in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe zuvor mit Office 2003 gearbeitet und bin vor kurzem auf Office 2019 umgestiegen. Beim Versuch eine Formatierung im Text zu finden, bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Senior, 15. März 2021.

  1. Senior hat Ahnung

    Suchen und Ersetzen - Formate


    Hallo!
    Ich habe zuvor mit Office 2003 gearbeitet und bin vor kurzem auf Office 2019 umgestiegen.
    Beim Versuch eine Formatierung im Text zu finden, bin ich bisher kläglich gescheitert.
    Bei der Standard-Formatvorlage ist zum Beispiel die Schriftart "Calibri" vorgegeben. Wenn ich nach dieser Schriftart im Text suche, erhalte ich immer die Meldung "Es wurden keine Ergebnisse gefunden" (siehe Beilage). Ähnlich verhält es sich, bei der Suche nach einem Absatz mit einem Abstand Nach: 8 Pt. (Standard-Formatvorlage). Ebenso die Meldung "Es wurden keine Ergebnisse gefunden".
    Mit der Schriftart "Arial" und mit dem Abstand Nach: 6 Pt. funktioniert es einwandfrei. Ich habe nicht alle möglichen Kombinationen überprüft, aber vermute, dass da noch einiges zu finden ist, dass nicht funktioniert.
    Ganz allgemein bin ich von der neuen Office-Version entäuscht, sie ist unübersichtlich und so manches Ergebnis ist nicht nachvollziehbar.
    Vielleicht hat jemand eine Erklärung, vielen Dank dafür schon im Voraus.
    Senior
     
    Senior, 15. März 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wenn Du nur nach der Schriftart Calibri suchst, findest Du nicht die als Textkörper definierte Calibri. Word ist da etwas pingelig. Such also nach Textkörper (Calibri), dann klappt's.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 16. März 2021
    #2
  3. Senior hat Ahnung
    Hallo Tuhls, danke für deine schnelle Antwort. Leider funktioniert die Suche auch mit Textkörper (Calibri) nicht. Ich habe es auch mit Calibri (Textkörper), mit Textkörper Calibri und Calibri Textkörper versucht. Gibt es vielleicht ein eigenes Suchen und Ersetzen-Fenster in dem man nach Textkörpern suchen kann? Grüße Senior
     
    Senior, 16. März 2021
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Suchen und Ersetzen - Formate

    Die Schriftart heißt "Textkörper (Calibri)". Wo hast Du denn die anderen Bezeichnungen her?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 16. März 2021
    #4
  5. Senior hat Ahnung
    Hallo Tuhls, der Textkörper (Calibri) ist in der Auswahlliste des Kombinationsfeld nicht enthalten? Ich habe daher den Begriff über die Tastatur in das Kombinationsfeld eingegeben, liegt darin das Problem? Da, wie du schreibst Word etwas pingelig ist, habe ich verschiedene Variation des Begriffs versucht.
    Grüße Senior
     
    Senior, 17. März 2021
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Word akzeptiert nur die in der Font-Auswahl aufgeführten Einträge, da steht zuoberst +Textkörper.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 17. März 2021
    #6
  7. Senior hat Ahnung
    Danke für deine Hilfe und Geduld. In der Auswahlliste des Kombinationsfeldes stand beim Öffnen des Suchen und Ersetzen Menüs -> Erweitern -> Format, als Erstes +Überschriften. Ich habe die ganze Auswahlliste nach unten durchsucht und den Eintrag +Textkörper nicht gefunden. Wie ich jetzt drauf gekommen bin, steht dieser Eintrag oberhalb von den Überschriften. Doch etwas gewöhnungsbedürftigt? Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung
    Senior
     
    Senior, 18. März 2021
    #7
Thema:

Suchen und Ersetzen - Formate

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen und Ersetzen - Formate - Similar Threads - Ersetzen Formate

  2. Werte ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ersetzen: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Wissen. Ich habe eine Tabelle mit den wo ich zwei mal ein Adressenstamm habe mit Kd. und E-Mailadresse. Links in den ersten Spalten die neu Liste und rechts...
  3. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  4. 23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt

    in Microsoft Excel Hilfe
    23 Nummern von 1-2048 durch vorbestimmtes Wort ersetzen und umgekehrt: Morgen, ich habe mal etwas mit ein paar Funktionen rumprobiert und bin bei der Funktion WECHSELN gelandet. Ich möchte eine Tabelle machen in der man 23 Zahlen reinkopieren oder reintippen kann...
  5. Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Radiobutton durch If-Anweisung ersetzen: Hallo Leute, ich habe in meiner TB eine UF1 wo ich über die Radiobutton das ein und ausblenden der Spalten über eine Case Anweisung steuere. Nun hab ich eine zweite TB(RKL) in der ich in Spalte 4...
  6. Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Schriftfarbe rot - suchen und ersetzen: Hallo, ich bin der Neue hier. Ich verwende Office Home and Business 2019 und suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich schreibe öfter Angebote in Kurzform, bei welchen ich am Ende jeder Zeile...
  7. Werte statt Formeln vor Emailversand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  8. Ersetzen von Wörtern

    in Microsoft Word Hilfe
    Ersetzen von Wörtern: Hallo ich hab ein kleines Problem, bei welchem ich allein einfach nicht weiter komme. Ich möchte gern die Funktion Ersetzen benutzen ohne Sie zu benutzen. (Das klingt blöd, ich weiß ^^) Heißt...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden