Office: Sum-Funktion

Helfe beim Thema Sum-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Sum-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Sum-Funktion


    Sum-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt die Summe von Werten zurück, die in einem bestimmten Feld einer Abfrage enthalten sind.

    Syntax
    Sum( Ausdruck )

    Der Platzhalter Ausdruck stellt einen Zeichenfolgenausdruck zur Identifizierung des Felds dar, das die numerischen Daten enthält, die Sie addieren möchten, oder einen Ausdruck, der eine Berechnung unter Verwendung der Daten in diesem Feld durchführt. Zu den Operanden von Ausdruck zählen der Name eines Tabellenfelds, eine Konstante oder eine Funktion (eine systeminterne oder benutzerdefinierte Funktion, jedoch keine der anderen SQL-Aggregatfunktionen).

    Hinweise
    Die Sum-Funktion addiert die Werte in einem Feld. Sie könnten die Sum-Funktion beispielsweise verwenden, um die gesamten Frachtkosten zu berechnen.

    Die Sum-Funktion ignoriert Datensätze, die NULL-Felder enthalten. Im folgenden Beispiel wird veranschaulicht, wie Sie die Summe der Artikel in den Feldern "Einzelpreis" und "Anzahl" berechnen:

    Sie können die Sum-Funktion in einem Abfrageausdruck verwenden. Außerdem können Sie diesen Ausdruck in der SQL-Eigenschaft eines QueryDef-Objekts oder beim Erstellen eines Recordset-Objekts basierend auf einer SQL-Abfrage verwenden.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Summieren von Daten mithilfe einer Abfrage

    Berechnen von Feldern in SQL-Funktionen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Sum-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Sum-Funktion - Similar Threads - Sum Funktion

  2. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. In Matrix suchen und Sume ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Matrix suchen und Sume ziehen: Hola Zusammen wie kann ich in einer Matrix suchen und wenn in das Suchkreterium mehrmals vorkommt wie kann ich dann eine Summe ziehen? Ich habe eine Beispiel Datei angehängt benötige jede...
  8. "Sum Pivot Tabelle" aus meheren Arbeitsblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Sum Pivot Tabelle" aus meheren Arbeitsblättern: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Pivot Tabelle erstellen, die Daten aus meheren Arbeitsblättern summiert. Szenario: ich habe mehere Arbeitsblätter mit der selben Tabelle,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden