Office: SVERWEIS und mehrere Werte aus einer Zeile und nächter Wert

Helfe beim Thema SVERWEIS und mehrere Werte aus einer Zeile und nächter Wert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgende(s) Problem(e): Ist es möglich, mit einer SVERWEIS-Formel mehrere Werte aus einer Zeile auszugeben, d.h. den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NWSTF, 10. Februar 2009.

1. NWSTF User

SVERWEIS und mehrere Werte aus einer Zeile und nächter Wert

Hallo zusammen,

ich habe folgende(s) Problem(e):

Ist es möglich, mit einer SVERWEIS-Formel mehrere Werte aus einer Zeile auszugeben, d.h. den Spaltenindex auf mehrere Zellen zu erweitern? (Bsp.: Wenn Spalte1=Wertx dann gib die Spalten 2,3,4,7 aus)

Wie kann ich einen SVERWEIS verschachteln? Bsp.: In Spalte 1 stehen die Teamleiter, in Spalte zwei die jeweils zugeordneten Teammitglieder. Excel soll jeweils die Listen der Teammitglieder erstellen und die für die einzelnen Teammitglieder erfassten Ergebnisse dahinterstellen.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß NWSTF :-)

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So ganz wird dein Tabellenaufbau und dein Wunschergebnis leider nicht klar...
    Wonach (und wie) suchst du?
    Was soll (wie) ausgegeben werden?

Die Verkettung mehrere SVERWEISe in einer Zelle ist kein Problem:

=SVERWEIS(...)&","&SVERWEIS(...)&","SVERWEIS(...

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das dein Problem trifft.

schatzi, 11. Februar 2009
  3. NWSTF User
    Re: SVERWEIS und mehrere Werte aus einer Zeile und nächter W

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Wirf doch mal einen Blick auf diesen Thread.
    Ich glaube, das dürfte deinem Problem sehr ähnlich sein, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 12. Februar 2009
  5. NWSTF User
    Danke

Hallo schatzi,

vielen Dank für den Hinweis. Ich glaube, das ist, was ich gesucht habe. Eine Frage noch: Wie hast Du diesen Beitrag gefunden? Ich denke ich sollte meine Fähigkeiten bei Suchen weiterentwickeln.

Gruß NWSTF

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS und mehrere Werte aus einer Zeile und nächter Wert - Similar Threads - SVERWEIS Werte Zeile

2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. SVERWEIS bringt falsche Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  5. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  6. Benachbarten Wert aus SVERWEIS ausgeben (Spaltenindex = Suchergebnis+1)

in Microsoft Excel Hilfe
    Benachbarten Wert aus SVERWEIS ausgeben (Spaltenindex = Suchergebnis+1): Hallo liebe Gemeinde, Ich suche in einem Arbeitsblatt (Anrechnung Kollegium) per SVerweis in einer Zeile aus einem anderen Arbeitsblatt ('Anrechnungen nach Grund'!D3:EA3) nach einem Namenskürzel...
  7. Min Wert ohne Null bei Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Min Wert ohne Null bei Sverweis: Hallo, ich wollte den kleinsten Wert aus zwei Sverweis ziehen, was zumindest beim größten Problemlos klappt, nicht aber wenn einer der beiden Werte Null ergibt Wie kann ich das Problem lösen?...
  8. sverweis / Wert in nachfolgender Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis / Wert in nachfolgender Zeile: Hallo Forum, ich plage mich gerade mit dem sverweis herum und finde keine Lösung. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Per sverweis suche ich bestimmte Werte aus einer Tabelle....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden