Office: Symbol der DOC-Dateien falsch

Helfe beim Thema Symbol der DOC-Dateien falsch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von achklein, 31. August 2023.

1. achklein Neuer User

Symbol der DOC-Dateien falsch

Hallo,
    ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen die Dateien auch xxx.doc.doc. Sie lassen sich mit Word 2019 öffnen. Wenn ich sie umbenenne, ist das Öffnen nicht mehr möglich. Die Dateien können auch nicht per Outlook verschickt werden. Bei docx.-Dateien ist alles in Ordnung. Im App-Manager sind Doc-Dateien korrekt mit Word verknüpft. Jemand eine Idee?

Achim

achklein, 31. August 2023
  2. czil hat Ahnung
    .doc sind Formate die inzwischen nicht mehr verschickt werden weil sie unerkannt Code beinhalten können. Wenn die von aussen kommen würde ich sehr vorsichtig damit sein.
    Wenn sie sich öffnen lassen, dann kannst du sie in das aktuelle Format umspeichern.
    Dann passt auch das Icon wieder

Thema:

Symbol der DOC-Dateien falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Symbol der DOC-Dateien falsch - Similar Threads - Symbol DOC Dateien

2. Symbol per Makro einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbol per Makro einfügen: Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes in meiner Excel mittels bedingter Formatierung implementiert: Bei verschiedenen Zahlen, die in die Zellen A1-A5 eingetragen werden, werden diese durch...
  3. Symbol für Wort einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Symbol für Wort einfügen: Hallo zusammen, gibt es bei Excel die Möglichkeit, ein Symbol zu verwenden, wenn ein bestimmtes Wort in einer Zelle steht? Beispiel: Wenn ich (Haken) in eine Zelle schreibe, dann soll ein grüner...
  4. Symbole einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst
  5. Dokumente zum Icon in Taskleiste

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zum Icon in Taskleiste: ... ich habe das nächste Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Leider musste ich mir Hals über Kopf einen neuen PC zulegen, da ein Kurzschluss im Haus mir den alten zerschossen hat ... Nun...
  6. MS 365 family: Teams Symbol fehlt

in Microsoft Teams Hilfe
    MS 365 family: Teams Symbol fehlt: Ich habe mir Teams (365 family) runtergeladen, es fehlt aber das Teams Symbol, so dass keine Dateien hochgeladen werden können. Geht das mit 365 family nicht? Vielen Dank für die Hilfe
  7. Symbole in PowerPoint bauen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Symbole in PowerPoint bauen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, Symbole in PowerPoint selbständig zu kreieren? Oder sind die vorgegebenen >Symbole die einzige Möglichkeit? Würde ganz...
  8. Kein Kamera Symbol in der Android App

in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Kamera Symbol in der Android App: Hallo Community, aus irgendeinem Grund erscheint in der Teams App für Android, wenn ich den Punkt Kalender aufmache kein Kamera Symbol am oberen Displayrand? Die Berechtigungen der App habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden