Office: Symbole in PowerPoint bauen

Helfe beim Thema Symbole in PowerPoint bauen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mit den Formmodi kannst Du quasi alles bauen. Ich habe sogar das Twitter-Logo in PowerPoint nachgebaut. Schau mal das Video: [MEDIA] Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von xMeme112x, 9. Juli 2021.

  1. rauschsinnig
    rauschsinnig Neuer User

    Symbole in PowerPoint bauen


    Mit den Formmodi kannst Du quasi alles bauen.
    Ich habe sogar das Twitter-Logo in PowerPoint nachgebaut. Schau mal das Video:
     
    rauschsinnig, 5. September 2021
    #16
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das Beispiel ginge aber um einiges leichter durch Nachzeichnen mit den Bézier-Werkzeugen.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 5. September 2021
    #17
  3. rauschsinnig
    rauschsinnig Neuer User
    Mir ging es nicht um Einfachheit, sondern um zu zeigen wie mächtig die Formmodis geworden sind, fast vergleichbar wie Pathfinder in Adobe Illustrator.
     
    rauschsinnig, 5. September 2021
    #18
  4. Henrike28 Neuer User

    Symbole in PowerPoint bauen

    Hi, ja das geht!
    1. Öffne PowerPoint und erstelle eine neue leere Folie.
    2. Klicke auf das Register "Einfügen" in der Menüleiste.
    3. Wähle die Option "Formen" aus und wähle eine Form aus, die dem Grundriss eines Schlosses ähnelt (z.B. ein Rechteck für den Körper des Schlosses und ein gebogenes Rechteck für den Bügel).
    4. Passe die Farbe, Größe und Ausrichtung der Formen an, um das Schloss-Symbol zu gestalten.
    5. Füge gegebenenfalls weitere Formen hinzu, um Details wie Schlüssellöcher oder Verzierungen hinzuzufügen.
    6. Verwende die Funktion "Form formatieren", um Schatteneffekte, Verläufe oder andere Stile hinzuzufügen.
    7. Dupliziere das erstellte Symbol, um Variationen zu erstellen oder es in verschiedenen Folien zu verwenden.
    Ich benutze aber seit längerer Zeit Presentaid, da geht das alles ein bisschen schneller. Da gibt es die Funktion „Smart Sticker“, da kannst du Formen zur späteren Verwendung speichern und gruppieren, danach kannst du einfach zwischen verschiedenen Formen wechseln und die immer wieder benutzen, ohne viel zu suchen. Du kannst da auch schnell eigene Sticker erstellen und abspeichern. Hier ist der Link: Landing - presentaid.
     
    Henrike28, 6. Juni 2023
    #19
Thema:

Symbole in PowerPoint bauen

Die Seite wird geladen...
  1. Symbole in PowerPoint bauen - Similar Threads - Symbole PowerPoint bauen

  2. Symbole einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst
  3. Symbol der DOC-Dateien falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  4. Dokumente zum Icon in Taskleiste

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente zum Icon in Taskleiste: ... ich habe das nächste Problem, mit dem ich nicht weiterkomme. Leider musste ich mir Hals über Kopf einen neuen PC zulegen, da ein Kurzschluss im Haus mir den alten zerschossen hat ... Nun...
  5. MS 365 family: Teams Symbol fehlt

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS 365 family: Teams Symbol fehlt: Ich habe mir Teams (365 family) runtergeladen, es fehlt aber das Teams Symbol, so dass keine Dateien hochgeladen werden können. Geht das mit 365 family nicht? Vielen Dank für die Hilfe
  6. Kein Kamera Symbol in der Android App

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kein Kamera Symbol in der Android App: Hallo Community, aus irgendeinem Grund erscheint in der Teams App für Android, wenn ich den Punkt Kalender aufmache kein Kamera Symbol am oberen Displayrand? Die Berechtigungen der App habe ich...
  7. Kameras (Symbol) in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kameras (Symbol) in Microsoft Teams: Hallo an alle, ich habe von der Schule für meinen Sohn einen Teams Zugang bekommen. Leider funktioniert die Kamera nicht. Datenschutzeinstellungen im Laptop usw. wurden vorgenommen. Oben...
  8. Wie schon häufiger - Kalender Symbol wird in Teams nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie schon häufiger - Kalender Symbol wird in Teams nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade vor meinem Laptop. Leider lässt sich das Kalender-Symbol nicht in Teams integrieren. Als Selbstständige habe ich auch die Admin-Rechte und habe schon alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden