Office: Symole einfügen

Helfe beim Thema Symole einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an Alle! Ich habe keine Ahnung wieso ich plötzlich keine Symbole in meinen Text mehr einfügen kann. Bei der Formeleinfügung funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lena 1, 19. Juli 2008.

1. lena 1 Neuer User

Symole einfügen

Hallo an Alle!

Ich habe keine Ahnung wieso ich plötzlich keine Symbole in meinen Text mehr einfügen kann.
    Bei der Formeleinfügung funktioniert alles tadellos.
    Beim anklicken auf weitere Symbole geht gar nichts mehr.
    Habe ich evtl. etwas verstellt oder deaktiviert???? Symole einfügen :oops:

Ich hoffe auf eure Hilfe, denn ich bin echt ratlos.

Lieben Dank mit
    lieben Grüßen :-D
    Lena

lena 1, 19. Juli 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Lena!

Da wären ein paar genauere Angaben nicht schlecht...

Gib vielleicht mal ein konkretes Beispiel:
    • Welches Symbol möchtest Du einfügen?
      Wie gehst Du da vor?
      Was passiert dann?
    Der normale Weg wäre wohl EINFÜGEN > SYMBOL. Oder man kann sich auch einen entsprechenden Button auf die Symbolleiste ziehen, damit's schneller geht.

Krino, 19. Juli 2008
  3. lena 1 Neuer User
    Hallo Krino,

danke für deine Antwort.

Ich gehe den Weg -Einfügen >Sympol, danach öffnet sich ein kleines Fenster mit Symbolen, die ich in der Vergangenheit schon mal eingefügt hatte. Diese kann ich auch immer noch einfügen.
    Ich möchte aber beispielsweise ein anderes Symbol z. B. das Dollar-Zeichen. Dann klicke ich auf weitere Symbole und ich kann mir auch das gewünschte Symbol aussuchen, sprich die Bildlaufleiste funktioniert, aber wenn ich das Symbol anklicke, dann tut sich NICHTS.
    Also, ich kann NICHTS von dem einfügen, was sich -unter weitere Symbole u. Sonderzeichen- befindet!
    Nichts von dem ist "anklickbar"

Ich habe jetzt seit einigen Wochen Vista, und fummel mich da langsam erst rein.... :roll:

Lieben Gruß zurück
    Lena

lena 1, 20. Juli 2008
  4. Krino Erfahrener User

Symole einfügen

Hallo Lena!

Das tut mir leid; ich habe noch XP und Office 2002, und vermute daß bei Dir Office 2007 läuft. Eine Schaltfläche "Weitere Symbole" finde ich bei mir nicht.
    Bei mir mache ich das mit Doppelklick...

Sind denn die "weiteren Symbole" bei Dir ausgegraut? Dann könnte es sich um einen Installationsfehler oder einen Fehler in der Registry handeln.

Viel Glück!

Krino, 20. Juli 2008
  5. lena 1 Neuer User
    Hallo Krino,

.....es muss dir nicht leid tun; und ich danke dir trotzdem für deine Mühe des "nachguckens".
    Noch vor Wochen mit XP hatte ich diese Problemchen auch nicht. Da lief alles Tadellos.
    Ist aber wohl manchmal so, wenn man sich Neues zulegt sprich Laptop, dann treten eben auch anscheinend andere Problemchen auf.
    Diese grauunterlegten Kästchen sind übrigens aber da, und ich kann auch mit der Maus drauf. Nur beim "anklicken" , ob einmal-zweimal- oder immer wieder, geschieht einfach eben nix.

Ich bleibe am Ball und versuche die Ursache zu ergründen.

Lieben Gruß
    Lena

lena 1, 20. Juli 2008
Thema:

Symole einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Symole einfügen - Similar Threads - Symole einfügen

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Punkteraster einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Punkteraster einfügen: Ich möchte ein Punkteraster einfügen, die Punktabstände bestimmen und Linien zeichnen, die an den Punkten orientiert sind. Anfang und Ende der Linien sollen sich an Punkte "anbinden". Mir fällt da...
  8. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden