Office: Tabelle in Word 2010: Wiederholung der 1. Tabellenzeile auf jeder Seite

Helfe beim Thema Tabelle in Word 2010: Wiederholung der 1. Tabellenzeile auf jeder Seite in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wer kann mir helfen? Ich möchte, dass die 1. Zeile der Tabelle auf jeder Seite wiederholt wird. Dazu habe ich die gesamte Tabelle markiert &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Eduard, 15. November 2014.

  1. Eduard Neuer User

    Tabelle in Word 2010: Wiederholung der 1. Tabellenzeile auf jeder Seite


    Wer kann mir helfen?
    Ich möchte, dass die 1. Zeile der Tabelle auf jeder Seite wiederholt wird. Dazu habe ich die gesamte Tabelle markiert & Tabelleneigenschaften aufgerufen. Im Feld für "Zeile" habe ich unter Optionen den Haken gesetzt, "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen". Der Befehl wird nicht ausgeführt!
    Die Option "Zeilenwechsel auf Seiten zulassen" ist grau hinterlegt & kann nicht aktiviert oder deaktiviert werden. Ich habe geprüft, ob ich innerhalb der Tabelle einen Abschnittswechsel habe. Das ist nicht der Fall. Allerdings habe ich im Dokument eine Kopfzeile, wobei die der 1. Seite sich von der der nachfolgenden Seiten unterscheidet. Dies dürfte keinen Einfluss haben oder?
    Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen,
    Eduard
     
  2. Annika69 Neuer User
    Hallo Eduard,

    so wie ich das sehe ist es folgendermaßen:

    Ich nehme an, Du hast die Tabelle im Dokument und nicht in der Kopfzeile stehen. "Gleiche Kopfzeile auf jeder Seite wiederholen" bezieht sich
    aber nur auf die Kopfzeile und hat mit der Tabelle nichts zu tun, das sind zwei verschiedene paar Schuhe. In der Kopfzeile hast Du ja schon Text stehen. Ich weiß ja nicht, wie Deine Kopfzeile aussehen soll, aber ich würde eine Tabelle mit einer Zeile anlegen und diese in die Kopfzeile legen.

    Wenn Du die erste Zeile der Tabelle im Dokument auf jeder Seite wiederholt haben willst, kannst Du das, glaube ich, nur mit
    VBA-Programmierung realiseren. Von VBA habe ich aber nicht viel Ahnung.

    Ich hoffe, Dir trotzdem einen Denkanstoß gegeben zu haben und ich hoffe, ich liege nicht ganz falsch.

    Grüße
    Annika
     
    Annika69, 15. November 2014
    #2
Thema:

Tabelle in Word 2010: Wiederholung der 1. Tabellenzeile auf jeder Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle in Word 2010: Wiederholung der 1. Tabellenzeile auf jeder Seite - Similar Threads - Tabelle Word 2010

  2. Integration einer Tabelle in einen eingerückten Text mit Hintergrundfarbe - Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Integration einer Tabelle in einen eingerückten Text mit Hintergrundfarbe - Word 2010: Liebe Forenmitglieder, ich habe mich durch das Internet gewühlt und eine Antwort auf mein Problem nicht gefunden. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, auch wenn ich mich gerade erst...
  3. Serienbrief mit Excel Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Excel Tabelle: Hallo Leute, ich wollte mich heute ein bisschen in das Thema Serienbriefe einarbeiten, da ich das als Office Support können muss ;) Die Anleitung in diesem Tutorial wollte ich befolgen:...
  4. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  5. Word 2010: Korrekte Darstellung von Preisangaben aus Excel-Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Korrekte Darstellung von Preisangaben aus Excel-Tabelle: Hallo. Ich versuche nun seit geraumer Zeit eine Liste von Preisangaben korrekt von Excel 2010 nach Word 2010 mittels Numerischer Abbildung zu übertragen, aber ich krieg es nicht hin. Mit...
  6. Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer: Hallo alle zusammen, ich komme mit der Berechnung des Nettogesamtbetrages durch eine Formel nicht klar. Die Tabelle sieht so aus: Position Stück Bruttoeinzelbetrag Gesamtbruttobetrag...
  7. Serienbrief - Dynamische Tabelle anhand von Mergefield verändern - Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief - Dynamische Tabelle anhand von Mergefield verändern - Word 2010: Servus, ich steh vor einem großen Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Background Story: Ich habe einen Serienbrief in Word erstellt anhand von Daten aus einem...
  8. Megaschwierige Word 2010 Tabellen Frage

    in Microsoft Word Hilfe
    Megaschwierige Word 2010 Tabellen Frage: Folgendes: 1 Word Dokument 5000 einträge und zwar so 100 Einträge z.b. Alain Delon, 1969 - Clan der Sizilianer Alain Delon, 1970 - Vier im roten Kreis Alain Delon, 1971 - Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden