Office: Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann

Helfe beim Thema Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen in einer Tabelle in Word möchte ich folgendes machen. Wenn in der Zelle links von der Zelle (wo ich die Formel einfügen möchte) "xy"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Benno1963, 1. Mai 2022.

  1. Benno1963 Neuer User

    Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann


    Hallo zusammen

    in einer Tabelle in Word möchte ich folgendes machen.

    Wenn in der Zelle links von der Zelle (wo ich die Formel einfügen möchte) "xy" steht, dann soll in der Zelle "ab" eingetragen werden. Wenn xy nicht zutrifft dann soll die Zelle leer bleiben.
    "xy" und "ab" sind keine Zahlen, sondern Text.

    Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
     
    Benno1963, 1. Mai 2022
    #1
  2. Pan
    Pan Erfahrener User
    Wenn es keine 1000 Zeilen sind .. mach es von Hand. Ja, es gibt die Funktion aber die ist super nervig, von keine automatischen Updates der Feldinhalte, kein automatisches Anpassen der Referenzen über Spass mit Track Changes und Problemen wenn du die Datei auf ein Rechner mit anderssprachigen System laufen lässt etc.
     
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    G.O.Tuhls, 1. Mai 2022
    #3
Thema:

Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann - Similar Threads - Tabelle Word Zelle

  2. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Word geschützter Bereich in Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  5. Nummerieren von Zellen in einer Tabelle in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Nummerieren von Zellen in einer Tabelle in Word: Nummerieren von Zellen in einer Tabelle in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  6. Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access VBA -> Word-Tabelle: Wie Zeilenumbruch in Zelle?: Hallo! *Smilie Ich lade Daten aus einer Abfrage via VBA (Access) in eine Word-Tabelle (ein AutoFormat-Table) Das befüllen mit Daten funktioniert tadellos. Leider bekomm ich es aber nicht hin,...
  7. Per VBA an das Ende der Tabelle springen

    in Microsoft Word Hilfe
    Per VBA an das Ende der Tabelle springen: Hallo, ich habe ein Dokument mit einer Tabelle. Beim Öffnen des Dokumentes wird ein Dialogfenster gestartet, dass Angaben abfragt. Die Angaben sollen in das Tabellenblatt eingefügt werden. Am...
  8. In die erste Leere Zelle einer Word-Tabelle springen - VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    In die erste Leere Zelle einer Word-Tabelle springen - VBA: Hallo Leute, vielleicht habt IHR ja einen Tip für mich: in einer Word-Tabelle habe ich in den einzelnen Zellen Einträge stehen. Der Benutzer kann neue Werte hinzufügen. Was ich erreichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden