Office: Tabelle mit verschiedenen Linienstärken anpassen - Ziel: einheitliche Linienstärke

Helfe beim Thema Tabelle mit verschiedenen Linienstärken anpassen - Ziel: einheitliche Linienstärke in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Werte Wissende, leider finde ich weder über Google noch in der Forensuche passende Hilfen, deswegen frage ich nun hier: Ich habe in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von unknowing, 24. Februar 2015.

  1. unknowing Neuer User

    Tabelle mit verschiedenen Linienstärken anpassen - Ziel: einheitliche Linienstärke


    Werte Wissende,

    leider finde ich weder über Google noch in der Forensuche passende Hilfen, deswegen frage ich nun hier:
    Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen. Diese Tabellen haben jeweils Gitterlinien in ganz verschiedenen "Dicken". D.h. in einer Tabelle gibt es dickere, dünnere, doppelt konturierte Linien und "unsichtbare" Linien.
    Ich würde das nun gerne vereinheitlichen, sodass alle bereits vorhandenen Linien die gleiche Strichstärke haben. Alle jetzt unsichtbaren Linien sollen das auch weiterhin bleiben.
    Zwar finde ich auch unter Tabelleneigenschaften ein Menü, in welchem ich die Strichstärke scheinbar anpassen kann, doch das scheint nicht zu funktionieren. Da es sich um sehr viele Tabellen handelt, wäre ich dankbar über eine Lösung, bei der ich nicht alle Linien einzeln ändern müsste, sondern eine Tabelle auf einmal anpassen könnte.

    Zudem sind die jeweils unteren Linien (also am Tabellen-Boden) nicht sichtbar, obgleich sie eigentlich gesetzt sind.

    Ich nutze Word 365 ProPlus.

    Entschuldigt, falls die Frage vielleicht schon gestellt wurde - vielleicht mangelt es mir auch am Wissen über die richtigen Suchbegriffe.

    Herzlichen Dank für jede Hilfe!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    unknowing
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
    unknowing, 24. Februar 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    1. Markiere die komplette Tabelle
    2. ruf den Dialog Rahmen und Schattierung auf
    3. stell dort links Alle ein
    4. wähle in der Mitte die Stärke und Farbe
    5. OK


    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 24. Februar 2015
    #2
  3. unknowing Neuer User
    Hallo,

    danke für die Idee.
    Das habe ich auch schon versucht, aber leider ändern sich dadurch nicht alle Linien, sondern lediglich manche.
    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    unknowing
     
    unknowing, 25. Februar 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Tabelle mit verschiedenen Linienstärken anpassen - Ziel: einheitliche Linienstärke

    Find ich seltsam, denn mit meiner Methode klappt das üblicherweise.
    Hattu mal Muster?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 25. Februar 2015
    #4
  5. unknowing Neuer User
    Hallo,

    ich habe jetzt alle Tabellen manuell angepasst. Somit hat sich das Problem sozusagen gegeben.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    unknowing
     
    unknowing, 2. März 2015
    #5
Thema:

Tabelle mit verschiedenen Linienstärken anpassen - Ziel: einheitliche Linienstärke

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle mit verschiedenen Linienstärken anpassen - Ziel: einheitliche Linienstärke - Similar Threads - Tabelle verschiedenen Linienstärken

  2. Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auslesen eines Wertes aus verschiedenen Tabelle: Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp für mich, denn ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe als Ausgangsinformationen eine Anzahl von Mitarbeitern (z.B. 14), eine Kategorie (A, B, C)...
  3. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  4. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  5. Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer anderen Excel-Datei anzeigen: Hi zusammen, ich steh noch am Anfang meiner Excel Abenteuer hab aber gleich eine für mich interessante Frage da ich mit mehreren Excel Dateien arbeite. Ich habe eine bestimmte Zahl als...
  6. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  7. Zwei identische Tabellen, verschiedene Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei identische Tabellen, verschiedene Sortierung: Hallo, vorab, ich kenne nur die einfachsten Funktionen und meine Formelkenntnis beschränkt sich auf einfache Rechnungen. Ich habe eine Tabelle mit Bestellungen, welche nach dem Namen der...
  8. Provision berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Provision berechnen: Hallo Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe in einer Tabelle meine ganzen Kunden mit deren verschiedenen Provisions-Sätze hinterlegt. Auf einer weiteren Tabelle habe ich die Monatlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden