Office: Tabelle umformatieren

Helfe beim Thema Tabelle umformatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe eine Liste, welche ich gern in einer zweiten Mappe etwas anders "aufgelistet" hätte Im Anhang die BeispielExceltabelle. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von coerii, 8. Mai 2023.

  1. coerii Neuer User

    Tabelle umformatieren


    Hallo zusammen

    Ich habe eine Liste, welche ich gern in einer zweiten Mappe etwas anders "aufgelistet" hätte

    Im Anhang die BeispielExceltabelle.
    Die Quelle (Tabelle1) zeigt mir alle Angaben in einer Spalte (A).
    So wies in Tabelle2 ist, hätte ich es gerne.

    Wie kann ich das einfach und schnell umformen?
    Die Quelle ist im Original natürlich viel länger, daher dauert es sehr lange, wenn ich jedes Feld separat anklicken muss.

    Kann mir jemand schnell und einfach helfen?
    das sollte ja keine Hexerei sein, denke ich. Aber irgendwie komm ich nicht selber drauf.

    Danke für die Hilfe.
     
    coerii, 8. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 8. Mai 2023
    #2
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
  4. coerii Neuer User

    Tabelle umformatieren

    Ich brings nicht hin.
    Die erste Reihe ja, aber wie komm ich dann zu der nächsten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2023
    coerii, 8. Mai 2023
    #4
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in Zelle D2 folgende Formel eingeben/kopieren:
    =INDEX($A$2:$A$17;4*ZEILE($A1)+SPALTE(A$1)-4;1)
    Diese Formel durch Formelkopieren in die restlichen Zellen des Bereiches D2:G5 kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2023
    Exl121150, 8. Mai 2023
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. coerii Neuer User
    DANKE :-D
     
    coerii, 8. Mai 2023
    #6
Thema:

Tabelle umformatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle umformatieren - Similar Threads - Tabelle umformatieren

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Tabellen umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen umformatieren: Hallo, ich habe eine Tabelle, die folgendermaßen aufgebaut ist: Abschnitt Art 1 Anzahl 1 Art 2 Anzahl 2 4 M. jurtina...
  8. Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Telefon-Nummern in Excel-Tabelle umformatieren: Hallo liebe Community, ich stehe derzeit vor der Aufgabe, Telefonnummern in einer Excel-Tabelle in das Format +49 (5346) 1234567 umzuformatieren. Die Herausforderung dabei ist, dass die Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden