Office: (Office 2016) Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

Helfe beim Thema Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Atriatic, 25. Januar 2023.

  1. Atriatic Neuer User

    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile


    Guten Tabe liebe Office Freunde :)

    Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word.
    Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt wie wir am besten neue Mitarbeiter einfügen. Die Liste ist Alphabetisch geordnet.
    Sollte jetzt ein neuer Mitarbeiter in den Betrieb kommen soll der MItarbeiter am Ende der Zeile an den Anfang der nächsten Zeile rutschen. Dementsprechend sollen alle weitere Zellen eine nach rechts rutschen und am Ende der Zeile die Zelle wieder an den Anfang der nächsten. Und so weiter :)

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Liste so gestaltet werden kann? Wenn nicht, würde so etwas in einem anderem Programm möglichs sein? Excel oder ein nicht Office-Programm?

    Jetzt schonmal vielen Dank für die Mühe!
     
    Atriatic, 25. Januar 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Atriatic,

    am besten zeigst du uns mal ein (anonymisiertes) Muster dieser Liste. Vor meinem geistigen Auge entsteht angesichts des Begriffs "Liste" eine Tabelle, in der jeder Mitarbeiter in einer Zeile mit einer wohldefinierten Anzahl von Spalten steht, und ein neuer Mitarbeiter erst mal unten angefügt wird.

    Du schreibst dagegen von "am Ende der Zeile an den Anfang der nächsten Zeile rutschen", was man zwar bei gutem Willen als "unten anfügen" interpretieren kann, aber das passt nicht zu "...alle weiteren Zellen eine nach rechts rutschen"

    Da kann ich mir den Aufbau der Liste nicht vorstellen.
     
    Gerhard H, 25. Januar 2023
    #2
Thema:

Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile - Similar Threads - Tabelle Zelle einfügen

  2. Zellen sperren innerhalb einer Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen sperren innerhalb einer Tabelle: Ich habe eine 3-spaltige Tabelle wo nur in einer Zelle je Zeile etwas eingetragen werden kann. siehe Datei Danke für die schnelle Hilfe mfkathie
  3. Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefilterte Zellen kopieren und in anderer Tabelle einfügen: Hallo zusammen Ich möchte aus einer Tabelle "Preisliste" Zellen Filtern und in einer anderen Tabelle einfügen. In der Tabelle habe ich Preisliste Arbeiten und Material. Gewählte Arbeiten ab E19...
  4. Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus ALLEN Tabellen kopieren und einfügen: Hallo Zusammen, ich hätte da ein kniffliges Problem in Excel (Bin nicht sehr erfahren mit VBA in ExCel). Ich habe mehrere Tabellenblätter und es kommen immer wieder Tabellenblätter hinzu. Alle...
  5. Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenfelder mit Zellen verlinken und in Grafik einfügen: Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich in Fließschemata mehrere kleine Tabellen einfügen kann. Die Fließschemata bilden verfahrenstechnische Prozesse ab. Die Tabellen enthalten Kennzahlen...
  6. Nachfolgende Zellen, sollen mit Zellen aus Pivot Tabelle mit wandern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nachfolgende Zellen, sollen mit Zellen aus Pivot Tabelle mit wandern: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe bisher leider nicht das gefunden was ich benötige, oder einfach falsch gesucht. Ich habe von einem Projektplan einige Daten, die ich als Überblick...
  7. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht: Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken. Soweite ok - jedoch soll...
  8. Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in sichtbare Zellen von gefilterter Tabelle einfügen: Hallo, ich habe eine recht umfangreiche Tabelle (Excel 2010) gefiltert und möchte nun in einer Spalte Daten einfügen, allerdings nur in die sichtbaren Felder. Manchmal klappt das auch, dann...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden