Office: Tabellen werden nicht korrekt angezeigt

Helfe beim Thema Tabellen werden nicht korrekt angezeigt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wenn ich auf Mac eine Tabelle erstelle und dickere Rahmenlinien verwende, entstehen Lücken in meinem Rahmen (rechts). Ich hab ein Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hyklom73, 30. November 2021.

  1. Hyklom73 Neuer User

    Tabellen werden nicht korrekt angezeigt


    Hallo zusammen, wenn ich auf Mac eine Tabelle erstelle und dickere Rahmenlinien verwende, entstehen Lücken in meinem Rahmen (rechts). Ich hab ein Bild eingefügt. Kann mir jemand helfen? Auch beim Druck wird die Tabelle so angezeigt

    Tabellen werden nicht korrekt angezeigt upload_2021-11-30_11-14-16.png
     
    Hyklom73, 30. November 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Hyklom,

    ich hab lang gebraucht, bis ich auf deinem Bild das entdeckt habe, was du vermutlich mit "Lücken" meinst.

    Leider kann man an einem Bild nichts ausprobieren. Wenn ich versuche, das in Word nachzustellen, gibts ganz korrekte Rahmen. Ich hab aber keinen Mac. Vielleicht hilft es trotzdem, wenn du statt dieses Bildes mal ein Word-Dokument mit dieser Tabelle drin hochlädst.
     
    Gerhard H, 1. Dezember 2021
    #2
  3. Hyklom73 Neuer User
    Danke für deine Antwort, hier die Datei
     
    Hyklom73, 3. Dezember 2021
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Tabellen werden nicht korrekt angezeigt

    Hallo Hyklom ,

    ich habs befürchtet: Bei mir (Word 2019 für Windows) gibts keine Lücken (Bild zum Vergleich im Anhang).

    Ob das nun eine Spezialität vom Mac ist? Ich hab keine Lösung, höchstens folgende Krücke: Wenn die Lücken immer nur in der letzten Spalte auftauchen, häng noch eine dran, mach sie möglichst schmal und nimm alle Rahmen weg ausser dem linken.
     
    Gerhard H, 3. Dezember 2021
    #4
  5. Hyklom73 Neuer User
    ja das ist auch noch nicht lange so, hängt denk ich mit einem Update zusammen. Aber danke für den Tipp, als Notlösung auf alle Fälle schon mal gut, aber vllt hat noch jemand anderes (Mac-Nutzer) eine andere Lösung
     
    Hyklom73, 3. Dezember 2021
    #5
Thema:

Tabellen werden nicht korrekt angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellen werden nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Tabellen korrekt angezeigt

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Combox an korrekter Stelle in Tabelle eintragen: Guten Tag, Ich stehe ziemlich am Anfang von Excel VBA. Nun versuche ich ein Projekt und hänge an einer Stelle. Ziel: Benutzer klickt auf die Combobox in einer Userform. Dieser Wert soll, beim...
  7. Kalenderwochen korrekt sortieren (insb. in einer Pivot-Tabelle)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Kalenderwochen korrekt sortieren (insb. in einer Pivot-Tabelle): Einleitung Wenn man Kalenderwochen ermittelt, ist die Datumsinformation weg. Also werden die Wochen 52/53 des Vorjahres und die Woche 1 des Folgejahres im laufenden Jahr falsch - wenn nach KW -...
  8. Word 2010: Korrekte Darstellung von Preisangaben aus Excel-Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010: Korrekte Darstellung von Preisangaben aus Excel-Tabelle: Hallo. Ich versuche nun seit geraumer Zeit eine Liste von Preisangaben korrekt von Excel 2010 nach Word 2010 mittels Numerischer Abbildung zu übertragen, aber ich krieg es nicht hin. Mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden