Office: Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert

Helfe beim Thema Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich weiß leider nicht, wie ich das Format der Tabelle unter Word16 so ändern kann, dass ich das schwarze Zeichen (siehe Zeile 1 nach vereinbart,)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von pepa, 12. April 2021.

  1. pepa Neuer User

    Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert


    Ich weiß leider nicht, wie ich das Format der Tabelle unter Word16 so ändern kann, dass ich
    das schwarze Zeichen (siehe Zeile 1 nach vereinbart,) erhalte:
    Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert upload_2021-4-12_16-38-8.png
    Wenn ich das Zeichen in rot wie in Zeile 2 habe (kommt meist automatisch), dann habe ich folgendes Problem:
    Ich möchte den Text in der Zelle ausgeblendet haben, ohne, dass der Rahmen der Zelle verschwindet. Bei dem Format von Zeile 1 funktioniert es, beim Format von Zeile 2 wird die komplette Zelle/Zeile bei verstecktem Text ausgeblendet.
    Wie kann ich das ändern, dass nur der Text verschwindet und der Zellrahmen bleibt, bzw. wie komme ich zum Format von Zeile 1, denn so funktioniert es.
    Vielen, vielen Dank an den-/diejenige, der/die mir helfen kann!!!Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert *:)*
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das Sputnik-Symbol ist das Pendant zur Absatzmarke ¶ und hat dieselben Eigenschaften bezogen auf die Zelle.
    Heißt also, wenn Du es in die Markierung einbeziehst, formatierst Du Zelle und Inhalt, ohne nur Inhalt.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 12. April 2021
    #2
  3. pepa Neuer User
    Hallo G.O., vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Kannst Du mir vielleicht noch (idiotensicher) erklären, wie ich jetzt aus dem roten Symbol in der 2. Zeile ein Sputnik-Symbol mache?
    Vielen lieben Dank und Grüße
    Pepa
     
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert

    Hallo pepa,

    wenn ich mal dolmetscherisch eingreifen darf:

    Das letzte Symbol nach "durchgeführt" in der zweiten Zeile IST das "Sputnik"-Symbol.
    Wenn du es nicht mitmarkierst, wirkt sich die Formatierung "ausgeblendet" nur auf den markierten Text aus, wie von meinem Vorredner beschrieben.

    Rahmenlinien verschwinden in meinem Word 2019 nur dann, wenn du die komplette Tabellenzeile markiert ist (d.h. auch mit dem noch schwarzen zweiten "Sputnik" ganz am Zeilenende).

    Am besten du markierst erst mal die komplette Zeile wie beschrieben, hebst die Formatierung "ausgeblendet" auf und setzt sie nur für den Text in der Zelle neu.

    Wenn du nicht klarkommst, lad ein Musterdokument hoch.
     
    Gerhard H, 13. April 2021
    #4
Thema:

Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert - Similar Threads - Tabellenformat ausgeblendeten Text

  2. Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle im Tabellenformat sortieren: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich immer stiller Mitleser gewesen wenn ich ein Problem mit Excel hatte, und konnte dank eurer Beiträge schon vieles lösen. Jetzt steh ich aber vor nem Berg, und...
  3. Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenspalte mit automatischer Nummerierung immer zu schmal: Hallo zusammen, angenommen, man hat in Microsoft Word eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Die erste Spalte sei leer. Man formatiert die erste Spalte mit der standardmäßigen...
  4. Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten ausgeblendet und verknüpfte Grafiken nicht mehr sichtbar: Hallo Zusammen, mit einem ToggleButton blende ich Spalte (A:C) ein und aus. Verknüpfte Grafiken beziehen sich auf Zellen in den Spalten A bis C. Wenn per ToggleButton die Spalten ausgeblendet...
  5. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  6. ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet

    in Microsoft Excel Hilfe
    ersten 1200 Zeilen einer großen Datei sind ausgeblendet: Ich habe eine große Excel-Datei mit mehr als 200 Zeilen. Aus mir unbekanntem Grund werden die ersten 1247 Zeilen nicht angezeigt. Wie kann ich auch die ersten Zeilen sichtbar machen?? Gruß
  7. Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle: Anwenden eines Tabellenformats ohne Einfügen einer Excel-Tabelle Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  8. Tabellenformat aendern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformat aendern: Hallo, ich habe eine Datensammlung als Exceldokument erhalten wobei ich die derzeitige Formatierung der Tabelle zur weiteren Verarbeitung der Daten nicht heranziehen kann. In der vorhandenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden