Office: (Office 2016) Tabellennummerierung fortlaufend nach Abschnittswechsel

Helfe beim Thema Tabellennummerierung fortlaufend nach Abschnittswechsel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor einem großen Problem mit meiner Doktorarbeit. Ich arbeite mit Word 2016 und finalisiere gerade meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MasterWord201, 22. September 2022.

1. Tabellennummerierung fortlaufend nach Abschnittswechsel

Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor einem großen Problem mit meiner Doktorarbeit. Ich arbeite mit Word 2016 und finalisiere gerade meine wissenschaftliche Arbeit. Im Verlauf des Dokuments gibt es einen Abschnittswechsel, da ich eine Seite nach dem Abschnittswechsel im Querformat eingefügt habe, nach dieser Seite gibt es wieder einen Abschnittswechsel. Wenn ich nun die nachfolgenden Tabellen fortlaufend zu den Tabellen vor dem Abschnittswechsel nummerieren will funktioniert das nicht, da durch den Abschnittswechsel die Tabellennummerierung automatisch auf "Tabelle 1" springt.

Nun meine Frage, kann ich einen Abschnittswechsel ins Dokument einfügen, die Tabellennummerierung aber fortlaufend halten?

Vielen Dank schon im Voraus

MasterWord201, 22. September 2022
  2. Pan
    Pan hat Ahnung
    Wie hast du die Tabellen denn nummeriert? Mit einem <seq>-Feld?

Dann drück mal ALT-F9 - dann siehst du die Feldbefehle und benenne die Sequence innerhalb des Querformats einfach anders.

Oberhalb der Querfomate
    {SEQ Tabelle \* ARABIC}

Innerhalb der Querformate
    {SEQ TabelleQuer \* ARABIC}

Unterhalb der Querfomate
    {SEQ Tabelle \* ARABIC}

Und schon ist alles flauschig. Die Abschnittswechsel haben damit nichts zu tun.

Pan

1 Person gefällt das.
  3. Perfekt, vielen Dank für deine Antwort, das wars :)

MasterWord201, 26. September 2022
Thema:

Tabellennummerierung fortlaufend nach Abschnittswechsel

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellennummerierung fortlaufend nach Abschnittswechsel - Similar Threads - Tabellennummerierung fortlaufend Abschnittswechsel

2. Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach rechts kopieren und dabei eine Nummer fortlaufend erhöhen: Hallo Liebe Community, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe in Excel eine Tabelle und will folgenden Zelleninhalt von Spalte B bis Spalte JP (Anzahl der Zellen kann variieren) kopieren,...
  3. Fortlaufende Berechnungen funktionieren nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Berechnungen funktionieren nicht: Hallo, ich habe eine Tabelle in erstellt die ich mit Hilfe einer (sicher nicht sehr professionellen) VBA User Form erweitern möchte. Die Userform funktioniert soweit auch. Allerdings wir die...
  4. Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA): Hallo und danke schon mal, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit der ich Kunden anlege. Mithilfe einer zugeordneten Kundennummer wird mit einem Sverweis ein Dokument ausgefüllt,...
  5. Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Zahlen und Text fortlaufend nummerieren: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich möchte Zahlen, die in einer Zelle mit Text stehen fortlaufend nummerieren. In A3:A6 steht bereits die Formel, die das Zahlenformat...
  6. Fortlaufende Nummer (Aktenzeichen) automatisch vergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Nummer (Aktenzeichen) automatisch vergeben: Guten Tag allerseits. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. In einem früheren Post hier wurde mir geholfen, bezüglich eines Aktenzeichens. Hier wollte ich einfach nur die Variablen fest vergeben...
  7. Fortlaufende Nummer generieren

in Microsoft Access Hilfe
    Fortlaufende Nummer generieren: Hallo Mädels & Jungs! Ich brauche mal eure Hilfe! Und zwar möchte ich ne Fortlaufende Nummer mit dem aktuellen Jahr Generieren! Diese Sollte sich dann Jährlich auf 1 zurücksetzen!! WIe setze...
  8. Formulardaten fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formulardaten fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt übertragen: Neu eingegebene Formulardaten sollen per „Knopfdruck“ fortlaufend in ein weiteres Tabellenblatt derselben Datei übertragen werden. (Excel 2013) Ich habe ein einfaches Formular (also eine einfache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden