Office: (Office 2016) Tabellenverzeichnis ohne Nummerierung

Helfe beim Thema Tabellenverzeichnis ohne Nummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe diverse Tabellenbeschriftungen für meine Tabellen erstellt. Diese lauten fortlaufend "Tabelle 1: TEST", "Tabelle 2: TEST".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von KAGA, 22. März 2021.

  1. KAGA Neuer User

    Tabellenverzeichnis ohne Nummerierung


    Hallo zusammen,
    ich habe diverse Tabellenbeschriftungen für meine Tabellen erstellt.

    Diese lauten fortlaufend "Tabelle 1: TEST", "Tabelle 2: TEST".

    Gibt es die Möglichkeit die führende Beschriftung "Tabelle X" zu entfernen? Den Text "Tabelle" kann man entfernen aber die Nummerierung macht mir Probleme.

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
    KAGA
     
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Kaga,

    wenn ich es richtig verstanden habe, willst du die Beschriftungen selbst komplett haben (also Tabelle X und Zusatztext), im Tabellenverzeichnis aber nur den Zusatztext. Das geht schon, aber nicht als Tabellenverzeichnis, sondern z.B. so:
    • In der Beschriftung fügst du hinter dem Zusatztext mit Alt-Shift-o ein TC-Feld ein (Verzeichnis-Eintragsfeld)
    • Im Dialogfeld wiederholst du den Zusatztext und lässt alles andere wie es ist. Die so erzeugten TC-Felder siehst du nur am Bildschirm; sie werden nicht mitgedruckt.
    • Für das Tabellenverzeichnis gehst du zu Referenzen > Inhaltsverzeichnis > Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis
    • Im Dialogfeld auf die Schaltfläche Optionen klicken,
    • im nächsten Dialogfeld die Option Gliederungsebenen ab- und die Option Verzeichniseintragsfelder anhaken.
    • Zweimal OK, und dein Tabellenverzeichnis ist fertig.
     
    Gerhard H, 23. März 2021
    #2
Thema:

Tabellenverzeichnis ohne Nummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenverzeichnis ohne Nummerierung - Similar Threads - Tabellenverzeichnis Nummerierung

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Tabellenverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis: Hallöle, ich muss für meine Masterarbeit ein Tabellenverzeichnis erstellen, habe aber seit kurzem ein Problem. Leider weiß ich auch nicht, wie ich dieses Problem beschreiben soll, weswegen ich...
  4. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis: Hallo, ich will mein Abbildungsverzeichnis formatieren, hab auch in einigen Foren was gelesen, lies sich für mich aber nicht umsetzten. Problem ist wie folgt: Abbildung 1: Text Text..........1...
  6. Nur Seitenzahlen aktualisieren bei Tabellenverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Nur Seitenzahlen aktualisieren bei Tabellenverzeichnis: Hallo Leute, ich hab in Word 2019 folgendes Problem: Ich hab ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis und würde gerne NUR die Seitenzahlen aktualisieren. Normalerweise poppt...
  7. Seitenzahl von 2 Tabellen fehlt im Tabellenverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl von 2 Tabellen fehlt im Tabellenverzeichnis: Guten Tag zusammen, nachdem ich per google nichts passendes gefunden habe, versuche ich mein Glück mal hier. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe folgendes Problem: Ich habe...
  8. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden