Office: (Office 2016 Mac) Tabellenverzeichnis

Helfe beim Thema Tabellenverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöle, ich muss für meine Masterarbeit ein Tabellenverzeichnis erstellen, habe aber seit kurzem ein Problem. Leider weiß ich auch nicht, wie ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Nano21, 4. September 2023.

1. Nano21 Neuer User

Tabellenverzeichnis

Hallöle,

ich muss für meine Masterarbeit ein Tabellenverzeichnis erstellen, habe aber seit kurzem ein Problem. Leider weiß ich auch nicht, wie ich dieses Problem beschreiben soll, weswegen ich einen Screenshot angehängt habe. Die zusätzliche "1", die nach dem Wort Searle angefügt wird, sollte natürlich da nicht stehen. Bei der jeder Beschriftung wird diese automatisch angehängt, sobald ich die Beschriftung bearbeite, kann ich das Verzeichnis nicht aktualisieren.
    Es ist eine echt nervige Sache, ich hoffe, jemand kann mir HELFEN!

Sonnige Grüße
    Nano21

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Nano,

an deinem Bild kann man zwar das Phänomen sehen, aber nicht die Ursache. Die würde man an einem echten Dokument vielleicht herausfinden. Lad ein Musterdokument hoch. Es muss nicht mehr enthalten als das, was auf deinem Bild zu sehen ist.

Gerhard H, 5. September 2023
    1 Person gefällt das.
  3. Nano21 Neuer User
    Hallo Gerhard,
    herzlichen Dank für deine Antwort und wie gewünscht das entsprechende Dokument. Ich hoffe, eine Lösung kann gefunden werden.

4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Tabellenverzeichnis

Hallo Nano,

leider hab ich versäumt, mir noch ein oder zwei zusätzliche Beschriftungen zu wünschen, deshalb muss ich vor weiteren Überlegungen wissen, wie die weiteren Beschriftungen aussehen sollen, z.B.

Figure 1 Haunummer Searle
    Figure 2 Hausnummer Searle

oder
    Figure Hausnummer Searle 1
    Fugure Hausnummer Searle 2

oder
    Figure 1 Hausnummer Searle
    Figure 2 anderer Zusatztext

oder noch ganz anders?

Und kannst du mir bitte einen Screenshot vom Dialogfeld Beschriftung einfügen schicken, der diese Bezeichnung Figure 1... zeigt?

Gerhard H, 6. September 2023
  5. czil hat Ahnung
    Figure 1. Hausnummer Searle { SEQ Figure 1._Hausnummer_Searle_ \* ARABIC}
    sollte so heißen
    Figure { SEQ Figure \* ARABIC} . Hausnummer Searle
    Du kannst die Feldcodes sehen, wenn du Alt+F9 drückst, dann siehst du dass deine Beschriftung das SEQ-Feld hinter Searle hat, statt hinter Figure. Das SEQ-Feld zählt immer um eins hoch, wenn der Begriff Figure davor steht.

Thema:

Tabellenverzeichnis

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenverzeichnis - Similar Threads - Tabellenverzeichnis

2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Verzeichnis Beschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  4. Tabellenverzeichnis ohne Nummerierung

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis ohne Nummerierung: Hallo zusammen, ich habe diverse Tabellenbeschriftungen für meine Tabellen erstellt. Diese lauten fortlaufend "Tabelle 1: TEST", "Tabelle 2: TEST". Gibt es die Möglichkeit die führende...
  5. Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Einzug bei mehrzeiliger Beschriftung im Abbildungs oder Tabellenverzeichnis: Hallo, ich will mein Abbildungsverzeichnis formatieren, hab auch in einigen Foren was gelesen, lies sich für mich aber nicht umsetzten. Problem ist wie folgt: Abbildung 1: Text Text..........1...
  6. Nur Seitenzahlen aktualisieren bei Tabellenverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Nur Seitenzahlen aktualisieren bei Tabellenverzeichnis: Hallo Leute, ich hab in Word 2019 folgendes Problem: Ich hab ein Abbildungsverzeichnis und ein Tabellenverzeichnis und würde gerne NUR die Seitenzahlen aktualisieren. Normalerweise poppt...
  7. Seitenzahl von 2 Tabellen fehlt im Tabellenverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahl von 2 Tabellen fehlt im Tabellenverzeichnis: Guten Tag zusammen, nachdem ich per google nichts passendes gefunden habe, versuche ich mein Glück mal hier. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe folgendes Problem: Ich habe...
  8. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden