Office: (Office 2016 Mac) Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht

Helfe beim Thema Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. Und zwar habe ich eine Formatvorlage für eine Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MMM202, 24. Februar 2019.

  1. MMM202 Neuer User

    Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht


    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

    Und zwar habe ich eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellt.
    Ich möchte den Inhalt der Zellen horizontal Zentrieren. Das kann ich auch einstellen, funktionieren tut es aber nicht.
    Ich habe auch ein paar Dinge probiert geholfen hat aber nichts. Im Internet habe ich etwas geforscht, konnte aber keine Lösung finden.
    Da bräuchte ich jetzt euren Rat.
     
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo MMM,

    Absatzformatierungen mittels dieses Tabellenformatvorlagen-Dialogfelds krieg ich auch nicht hin. Ich erstelle dafür eigene Absatzformatvorlagen und weise sie den Absätzen in der Tabelle zu.

    Darüber hinaus halte ich dieses Konstrukt für den reinsten Irrgarten. Wenn du dich da drin verlustieren willst, schau mal hier rein: http://www.borkpc.de/Word/wd_tabfv_01.html

    Als übersichtliche Alternative werden oft die Schnelltabellen genannt, z.B. hier:
    https://praxistipps.chip.de/word-eigene-tabellenvorlagen-erstellen_2273
    Ob das am Mac auch geht, weiß ich aber nicht.
     
    Gerhard H, 25. Februar 2019
    #2
Thema:

Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Tabellenvorlage Zellen Zentrieren funktioniert nicht - Similar Threads - Tabellenvorlage Zellen Zentrieren

  2. Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Zelle in der sich Ergebnis einer Formel befindet: Moin, ich habe ein Problem, auf dessen Lösung ich noch nicht gekommen bin. Ich möchte eine Zelle durch bedingte Formatierung einfärben. Die Vergleichszelle gibt einen Wert aus, der durch eine...
  3. Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Zusammensetzen von zwei Zellen: Hallo, vielleicht kann jemand helfen? um diese Formel geht es: =GROSS(TEXTKETTE(TEIL(A2&" "&B2;SEQUENZ(LÄNGE(A2&B2)+1);1)&" ")) Meine Formel steht in Zelle C2 und erstellt mir für einen...
  4. Bild links in der Zelle einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild links in der Zelle einfügen: Hallo Zusammen, mit folgenden Code füge ich ein Bild in der Zelle der Word-Tabelle ein, in dem der Cusor steht. Bisher wurde das Bild immer linksbündig eingefügt, aus irgendeinem Grund wir das...
  5. Zellen in mehrere Arbeitsblättern "Verknüpfen"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen in mehrere Arbeitsblättern "Verknüpfen"?: Ich nutze eine Excel Tabelle als Bestellschein. Ich arbeite da zur Zeit mit Formular-Steuerelementen, die aber auch zu Problemen führt. Ich finde es aber sehr hilfreich, dass Texteingabefelder mit...
  6. Datumswert in Formel aus Zelle beziehen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumswert in Formel aus Zelle beziehen.: Hallo zusammen, ich habe eine Auswertung von Produktionsdaten. Diese Werte hole ich mir aus einer Datei die täglich erstellt wird. (...\[Status_16.07.xslx]A1) Nun möchte ich aber nicht bei...
  7. Tabellenvorlag ein Excel exakt formatieren. Wie ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenvorlag ein Excel exakt formatieren. Wie ?: Hallo, folgende Vorgaben für Euch: Windows xp home und office 2003 Habe eine DINA 4 Seite (Tabelle) vorliegen. Dies emöchteich nicht handschriftlich, sondern mit dem PC ausfüllen. Hierzu habe...
  8. Zellenausrichtung in Tabellenvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Zellenausrichtung in Tabellenvorlagen: Hi, ich habe in Word (Version 2003) eine Tabellenvorlage und möchte in dieser Vorlage ausdrücken, dass alle Einträge der linken Spalte in der Zellmitte angeordnet werden. Man kann das auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden