Office: Tabstop bei automatischer Numerierung in Tabelle entfernen

Helfe beim Thema Tabstop bei automatischer Numerierung in Tabelle entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In der ersten Spalte meiner Word-Tabelle ist eine automatische Numerierung enthalten. In der zweiten und dritten sind normale Daten (z.B. Namen usw.)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von loly123, 18. Oktober 2006.

  1. Tabstop bei automatischer Numerierung in Tabelle entfernen


    In der ersten Spalte meiner Word-Tabelle ist eine automatische Numerierung enthalten. In der zweiten und dritten sind normale Daten (z.B. Namen usw.) eingetragen.
    Ich kopiere alle drei Spalten und füge den Inhalt über das Menü - Bearbeiten - Inhalte einfügen - unformatierer Text - ein.
    Wenn ich mir die nichtabdruckbaren Zeichen anzeigen lasse, stelle ich fest, dass zum einen als Trennzeichen zwischen den drei Spalte ein Tab-Stop-Zeichen steht und dass ich nach der Numerierung in der 1. Spalte ein zweites Tabpstopzeichen erhalte.
    Wie kann ich diese zweite Tab-Stop-Zeichen vermeiden - ohne es hinterher manuell löschen zu müssen.
    Versuche über anpassen der Numerierung und alle Werte "Einzug" usw. auf Null cm setzen sind erfolglos geblieben.
    Ich habe als Anlage zum download ein Muster-Dokument mit einem entsprechenden Beispiel angehängt. Vielleicht hilft es mein Problem besser zu beschreiben.

    Schon mal vielen Dank für Euere Antworten.
     
    loly123, 18. Oktober 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    anders wirst Du das aber nicht lösen können... Markiere einfach Deinen eingefügten Text, wähle Bearbeiten | Ersetzen gib bei "Suchen nach:" ^t^t und bei "Ersetzen durch:" ^t ein... Dann auf die Schaltfläche "Alle ersetzen" und der doppelte Tab ist weg...
     
    Wordmouse, 18. Oktober 2006
    #2
  3. Danke für die Antwort - habe ich mir fast schon gedacht, dass ich manuell die Sache bereinigen muss.
    Ich werde jedoch die etwas einfachere Methode mit ALT und markieren wählen, denn die Tabellen sind nicht so umfangreich. Aber troztdem herlichen Dank für die schnelle Reaktion.

    Rudi
     
    loly123, 18. Oktober 2006
    #3
Thema:

Tabstop bei automatischer Numerierung in Tabelle entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Tabstop bei automatischer Numerierung in Tabelle entfernen - Similar Threads - Tabstop automatischer Numerierung

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. Meldung: Tapstop zu lang

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Meldung: Tapstop zu lang: Wenn ich in Word Tabstops löschen und neu setzen will, bekomme ich die Meldung "Tabstop zu lang" Eine Bearbeitung ist dann nicht möglich. Wer kennt das Problem?
  7. Word 2010, Tabstop Problem in Liste

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010, Tabstop Problem in Liste: Hallo, im Anhang befindet sich ein Bild, welches mein Problem ersichtlicher machen soll. Es geht darum, dass ich eine Liste mit Stichworten habe (BeispielX), wonach teilweise eine weitere Liste...
  8. fussnotentext - tabstop nach fussnotenzeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    fussnotentext - tabstop nach fussnotenzeichen: ist es möglich dass zwischen dem fussnotenzeichen (standardmässig ansteigende nummerierung der fussnoten) und dem fussnotentext automatisch ein tabstop gesetzt wird? danke im voraus für eure...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden