Office: Tag ermitteln, wenn Datum vorhanden ist

Helfe beim Thema Tag ermitteln, wenn Datum vorhanden ist in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Datum und möchte den Tag ermitteln. Kann man das Systemdatum auslesen, oder gibt es einen Kalender etc.? Bitte um Hilfe 184281 Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von NiX, 9. April 2006.

1. Tag ermitteln, wenn Datum vorhanden ist

Hallo,

ich habe ein Datum und möchte den Tag ermitteln. Kann man das Systemdatum auslesen, oder gibt es einen Kalender etc.?

Bitte um Hilfe

:)

2. mit Day([Datum])

Beispiel:

Dim Datum1, Tag1
    Datum1 = #12. Februar 1969#
    Tag1 = Day(Datum1)

jleserer, 10. April 2006
  3. den Tag erhaeltst du
    Code:

Markus2005, 10. April 2006
  4. Tag ermitteln, wenn Datum vorhanden ist

es wird der Tag danach angezeigt *Smilie

5. wie meinst jetzt das?

Markus2005, 20. April 2006
  6. Hi,

... vielleicht stimmt ja das Sytemdatum nicht.....!!!!!! *wink.gif*

Der Code ist schon ok und zeigt das richtige an!

Thema:

Tag ermitteln, wenn Datum vorhanden ist

Die Seite wird geladen...
  1. Tag ermitteln, wenn Datum vorhanden ist - Similar Threads - Tag ermitteln Datum

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  4. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  7. Ermitteln der Anwesenheit an bestimmten Tagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ermitteln der Anwesenheit an bestimmten Tagen: Problem: Ich habe hier eine Homeofficeliste, aufgeteilt nach Monaten und Mitarbeiter. Zu ermitteln ist hier, wie oft welcher Mitarbeiter am Montag, Mittwoch oder Freitag im Homeoffice war. Ich...
  8. Tages-Mittelwert ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tages-Mittelwert ermitteln: Ich habe eine Tabelle mit Meßwerten. Pro Tag gibt es mal keinen, mal einen oder mal mehrere Meßwerte. Ich möchte nun den Mittelwert der Meßwerte eines jeden Tages ermitteln (siehe Beispieldatei)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden