Office: (Office 2007) Tage zwischen 2 Datum berechnen

Helfe beim Thema Tage zwischen 2 Datum berechnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ja, ja ich weiss, wer nimmt Word 2007 zum Berechnen her, wenn es doch Excel gibt - eine Tirolerin, die es mal wissen will...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Maria aus Tirol, 13. Februar 2013.

1. Tage zwischen 2 Datum berechnen

Guten Abend zusammen,

ja, ja ich weiss, wer nimmt Word 2007 zum Berechnen her, wenn es doch Excel gibt - eine Tirolerin, die es mal wissen will...

Mein Problem oder Frage: Kann man zwischen 2 Datum (jeweils Datums-Inhaltssteuerelement) die Tage berechnen. Sprich Fr. 15.02.2013 - Fr. 22.02.2013 = 7 Tage?

Brauche es für ein Angebotformular, doch leider ist meine Schwester auf Excel überhaupt nicht gut darauf... deshalb diese Frage..

Wo sich dann gleich die Frage stellt, wie ich diese 7 Tage nun mit einem ausgewiesen Preis zb: Ferienwohnung Preis 58,-/Tag automatisch x 7 Tage multipliziert bekomme und dann auch noch die 20% AT-Mwst und netto ausweisen soll....

Habe schon ein Excel-Formular ins Word übertragen, aber leider kommt Schwesterlein mit dem überhaupt nicht klar.

Danke jedem, der sich die Zeit nimmt das zu Lesen und ich glaube, dass Word für diese Anforderung nicht gemacht wurde?

Was macht man alles aus Geschwisterliebe...

Liebe Grüße
    Maria aus Tirol

:)

Maria aus Tirol, 13. Februar 2013
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Maria,

gehen tut das schon. Ein Beispiel findest du hier http://www.ms-office-forum.net/forum...=297153&page=2 ab Beitrag 16.

In Word brauchst du dazu ein Makro, in Excel ginge es mit Standardfunktionen. Ich an deiner Stelle würde die Geschwisterliebe besser dafür nutzen, der Schwester Excel schmackhaft zu machen.

Aber jede wie sie mag ;-)

Gerhard H, 15. Februar 2013
  3. Hallo Gerhard,

danke für Deine Nachricht.
    Du hast vollkommen recht, ob Sie will oder nicht...Excel ist die Lösung, ansonsten schenke ich Ihr einen Kalender, Taschenrechner, Kugelschreiber und Papier, Lineal und ein paar Buntstifte und fertig ist Ihr Angebot - zurück in die Vergangenheit:-)))...

danke
    Maria

Maria aus Tirol, 15. Februar 2013
Thema:

Tage zwischen 2 Datum berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Tage zwischen 2 Datum berechnen - Similar Threads - Tage Datum berechnen

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  4. Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen, welche Urlaubstage berechnet. Die Tabelle soll für ein ganzes Jahr genutzt werden können. Gebe ich in B7 das Startdatum des Urlaubs und in C7 das...
  5. Datum und Tag in Tabellenreiter einragen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Tag in Tabellenreiter einragen VBA: Ich habe ein VBA das mir im Tabellenblatt das Format zB. "08.08.2023" auswirft. Sub BlätterEinfügen() Dim Last As Integer, i As Integer Application.ScreenUpdating = False With ActiveSheet Last =...
  6. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  7. Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frühste Uhrzeit eines Tages ermitteln?: Hallo Zusammen, Ich würde gerne für jeden Wochentag die früheste Uhrzeit herausfinden (siehe Anhang). Zunächst habe ich es ganz einfach versucht, indem ich alle Uhrzeiten auf der Y-Achse und das...
  8. Datum Mittelwert in Tagen berechnen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Mittelwert in Tagen berechnen?: Hallo, ich benötige eine Formel bzw. den Mittelwert von einem Datum. Und zwar, die Tabelle sieht wie folgt aus: 13.03.2004 15.07.2004 26.08.2004 .... Aus diesen Daten soll der Mittelwert in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden