Office: Tags-Anwendung

Helfe beim Thema Tags-Anwendung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand eine Quelle zur "Schritt-für-Schritt" Anleitung zur Anwendung von "Tags" geben Grüße schoenma Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von schoenma, 4. Oktober 2007.

1. Tags-Anwendung

Hallo,
    kann mir jemand eine Quelle zur "Schritt-für-Schritt" Anleitung zur Anwendung von "Tags" geben

Grüße
    schoenma

schoenma, 4. Oktober 2007
  2. Andei Erfahrener User
    xml-tags oder was ist gemeint?

Gruß

3. korrekt, xml-Tags

schoenma, 5. Oktober 2007
  4. Andei Erfahrener User

Tags-Anwendung

Bevor da irgend jemand total blind in irgend eine Richtung losrennt, um Dir zu helfen, solltest Du vielleicht kurz mal Dein Problem beschreiben. Wofür bracuhst Du das denn?

Kurzanleitung ist so:
    Klammer auf, Tagname hinschreiben, Klammer zu. Deine die Werte dafür und anschließend das Schlusstag, das genau so aussieht wie das Starttag, allerdings ein / nach der ersten Klammer hat.
    Bei Verschachtelungen auf "Wohlgeformtheit" achten.

Beispiel:
    Code:
    <Stammdaten>
         <Name>Müller</Name>
         <Geburtstag>01.02.03</Geburtstag>
    </Stammdaten>
    Gruß

5. XML-Tags

Hallo,
    die Sache ist so. Ich bin beruflich mit der Verarbeitung unmenger von Daten beschäftigt und muss diese bewerten und, bei Vorliegen bestimmter Bezüge, diese miteinander verknüpfen. Das Problem ist nur das Wiederfinden dieser Daten.
    Mir stehen nur die Office-Programme zur Verfügung. Letzte Woche besuchte ich ein 1-wöchiges Seminar in Freiburg, wo gerade dieses Thema angerissen worden ist. Es wurde auf die XML-Tags -Verarbeitung in word und access hingewiesen und leider nur kurz im Ablauf erklärt. Keiner der Teilnehmer hat dies aber begriffen.

Nun möchte iich mich doch nähers mit dieser Materie beschäftigen

Grüße
    schoenma

schoenma, 5. Oktober 2007
  6. Andei Erfahrener User
    Tut mir leid, Dich da ein bißchen enttäuschen zu müssen, aber ich denke mal, da bist Du auch hier an der falschen Stellen (falls das jemand anders sieht, darf er mich aber gerne berichtigen). Hier werden eigentlich nur konkrete Probleme zu einzelnen Fragestellungen behandelt, nicht generelle Schulungen oder Workshops abgehalten (Ausnahme ist der Bereich Tutorials, der beschäftigt sich mit grundsätzlichen Anleitungen).

Dir empfehle ich, erst mal Access etwas genauer kennen zu lernen (über ein Buch, ein Seminar, etc.) und dann über die Integration weiterer Office-Komponenten nachzudenken.

Gruß

Thema:

Tags-Anwendung

Die Seite wird geladen...
  1. Tags-Anwendung - Similar Threads - Tags Anwendung

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  4. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  5. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  6. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  7. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  8. Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: arbeiten am freien Tag: Hallo zusammen als etwas fortgeschrittener Excel-Laie versuche ich immer noch, meine Zeiterfassung zu optimieren, und ich stoße auf etwas Einfaches, oder vielleicht ist es komplexer, als ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden