Office: tastatur / cursor probleme in word

Helfe beim Thema tastatur / cursor probleme in word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo an alle ;-) also habe schon im internet gesucht aber nix gefunden und nun schreibe ich euch - weil ihr vielleicht schon so ein ähnliches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kasper, 2. Juli 2005.

  1. kasper Neuer User

    tastatur / cursor probleme in word


    hallo an alle ;-)

    also habe schon im internet gesucht aber nix gefunden und nun schreibe ich euch - weil ihr vielleicht schon so ein ähnliches problem gehabt hattet und ich einfach nicht weiterkomme :lol:

    so hatte nen alten rechner mit 256 mb und 433celeron aufgetaktet auf 500
    da hat alles mit meinem alten windows me & office 2000 wunderbar geklappt

    habe nun neuen rechner mit 386 mb und 700 mhz doch mein rechner bockt seit ich windows xp mit office xp draufhabe und das ist gar nicht fein :-?

    wenn ich längere texte schreibe und eine korrektur vornehmen möchte - gehe ich mit den cursor-pfeiltasten ein paar zeichen zurück doch der bleibt manchmal nicht immer, einfach hängen und erst nach ein 1-2 sekunden springt er weiter manchmal dauert es noch länger
    wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte :?:

    könnte es am bios liegen ?
    auslagerungsdatei wird unter dem taskmanager 187 mb angezeigt und cpu auslastung liegt bei max 10%
    habe eine eine neue usb maus - könnte es daran liegen ?
    gibt es irgendwo eine einstellung in word um das einzustellen ?

    hoffe auf ein paar vorschläge oder antworten - tipps oder tricks
    will mir ned wirklich einen neuen rechner mit 2 ghz kaufen nur um dieses problem zu umgehen :lol:

    danke schon im vorhinein

    mfg karl s.
     
    kasper, 2. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo kasper,

    naja Windows Version und Computer Baujahr sollten schon irgendwie zusammenpassen. Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Dein Computer bockt, wenn man auch ein recht altes Teil das neueste Betriebssystem drauf macht.

    Wenn der Rechner hängen bleibt, liegt das in Deinem Fall wohl kaum an Word, und das ist auch kein typischer Word Fehler. Da lässt sich auch in Word nichts umstellen.

    Das scheint mir schlicht und ergreifend ein Problem der Rechnerleistung zu sein. Wenn er hängt, dann ist irgendwas im System überlastet. Muss nicht mal unbedingt der Prozessor sein. Kann auch an der Grafikkarte oder was anderem liegen. Das lässt sich aber von hier nicht sagen. Dass es am Bios liegt bezweifle ich allerdings.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 2. Juli 2005
    #2
  3. kasper Neuer User
    hallo michael
    ---------------
    danke für deine schnelle hilfe / antwort :-D

    nun ja - alt ist so eine sache - windows xp und office xp sollten ja doch wohl
    auf so einem computer laufen - ohne probleme
    700 mhz und 386 mb ram sollten doch für das normale schreiben von
    dokumenten reichen - zumal die cpu ja doch nur auf meine tasten - drücke warten tut :lol:

    das mit den treibern könnte es sein - mal sehen ob ich das in den griff
    bekomme - ansonsten fliegt das mainboard und mein ersatzmainmoard :arrow: 2ghz / 512 mb ram (werde ich dann aber runtertakten) muss halt dafür herhalten (shnief) :cry:

    mfg karl s.
     
    kasper, 4. Juli 2005
    #3
Thema:

tastatur / cursor probleme in word

Die Seite wird geladen...
  1. tastatur / cursor probleme in word - Similar Threads - tastatur cursor probleme

  2. Navigieren in Unterhaltungen mit der Tastatur in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Navigieren in Unterhaltungen mit der Tastatur in Microsoft Teams: Navigieren in Unterhaltungen mit der Tastatur in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Da Unterhaltungen...
  3. Annehmen eines Anrufs mit der Tastatur in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Annehmen eines Anrufs mit der Tastatur in Microsoft Teams: Annehmen eines Anrufs mit der Tastatur in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Jedes Mal, wenn Sie einen...
  4. Verwenden der Tastatur zum Antworten auf oder Weiterleiten von Nachrichten in Mail für ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der Tastatur zum Antworten auf oder Weiterleiten von Nachrichten in Mail für ...: Verwenden der Tastatur zum Antworten auf oder Weiterleiten von Nachrichten in Mail für Windows 10 Mail für Windows 10 Outlook Mail für Windows 10 Mehr... Weniger...
  5. Verwenden der Tastatur zum Formatieren einer E-Mail- Nachricht in Mail für Windows 10

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der Tastatur zum Formatieren einer E-Mail- Nachricht in Mail für Windows 10: Verwenden der Tastatur zum Formatieren einer E-Mail- Nachricht in Mail für Windows 10 Mail für Windows 10 Outlook Mail für Windows 10 Mehr... Weniger...
  6. Verwenden einer externen Tastatur mit PowerPoint für iPad

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden einer externen Tastatur mit PowerPoint für iPad: Verwenden einer externen Tastatur mit PowerPoint für iPad PowerPoint für iPad Mehr... Weniger In PowerPoint für...
  7. Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone: Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone PowerPoint für iPhone Mehr... Weniger...
  8. Andere Tastatur in MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Andere Tastatur in MS Teams: Hallo, obwohl ich sowohl das GBoard als auch Microsofts Swiftkey installiert habe, und diese auch in den als funktionieren, geht das leider nicht bei MS Teams. Teams nutzt irgendwie immer die iOS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden