Office: Tasten vertauscht

Helfe beim Thema Tasten vertauscht in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das alles hat so angefangen: Ich hab versehentlich länger als 5 sec auf die Umschalttaste gedrückt und so versehentlich die Anschlagsverzögerung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von angi, 3. Juli 2005.

  1. angi Neuer User

    Tasten vertauscht


    Das alles hat so angefangen: Ich hab versehentlich länger als 5 sec auf die Umschalttaste gedrückt und so versehentlich die Anschlagsverzögerung ausgelöst. Nachdem ich alles mögliche aktiviert und deaktiviert habe war die plötzlich weg. Dafür schreibt der PC jetzt ein y wenn ich auf z drücke und ein ; wenn ich auf ö drücke und ein wenn ich auf ; drücke < , ...
    Ich bin verzweifelt. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Angi,

    keine Angst, du hast nur versehentlich das englische Tastaturlayout aktiviert. Klick mal mit der rechten Maustaste unten rechts auf die Uhr. Dann auf Symbolleisten. Dort die Sprachleiste auswählen (oder so ähnlich - ich hab eine englisches Windows ;-)) Dann erscheint rechts unten eine kleines Feld wo bei Dir wahrscheinlich EN drin steht. Drauf klicken und DE auswählen und dann sollte alles wieder gehen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 3. Juli 2005
    #2
  3. angi Neuer User
    Nochmal Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. java Neuer User

    Tasten vertauscht

    Das lässt sich mit ALT+Shift auch gerne umstellen.
     
  5. jamma-markus Erfahrener User
    komisch: ich habe bei mir die shift-taste 10 sec fesgehalten es ist nichts passiert
     
    jamma-markus, 6. August 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    ALT Taste drücken und gedrückt halten und dann die shift taste. Dann ändert sich die Sprache, aber nur wenn auch zwei voreingestellt sind. Wenn nur eine voreingestellt ist kann sich auch nix ändern ;-)
     
    Michael, 6. August 2005
    #6
Thema:

Tasten vertauscht

Die Seite wird geladen...
  1. Tasten vertauscht - Similar Threads - Tasten vertauscht

  2. Entf Taste deaktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entf Taste deaktivieren: Hallo zusammen, wie kann man in einem Excel Sheet die Entf-Taste dauerhaft deaktivieren? Gibt es hierfür ein passendes Makro o.ä.? Hintergrund ist, dass die alle Zellen nicht mit der Entf-Taste...
  3. Deaktivieren der ROLLEN-TASTE

    in Microsoft Excel Tutorials
    Deaktivieren der ROLLEN-TASTE: Deaktivieren der ROLLEN-TASTE Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  4. F-Tasten individuell belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    F-Tasten individuell belegen: Auch auf die Gefahr das die Frage schon hunderte male gestellt wurde, wobei ich beim stöbern bisher nicht brauchbares gefunden habe, wie kann ich am einfachsten die Belegung der F-Tasten nach...
  5. F2-Taste hat Funktion geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    F2-Taste hat Funktion geändert: Hallo, Mir ist diese banale Frage fast peinlich: Die F2-Taste erlaubt ja eigentlich die Direktbearbeitung einer Zelle. Dies ist bei mir plötzlich nicht mehr der Fall. Der Druck auf die Taste...
  6. Makro durch die Taste Eingabe/Return/Enter starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch die Taste Eingabe/Return/Enter starten: Hallo zusammen, ich habe eine Suchfunktion programmiert und möchte dieser gerne weiter vereinfachen. Bisher sieht es folgendermaßen aus: Textbox --> Button (aber einfach nur eine Form wo ein...
  7. Tab-Taste

    in Microsoft Access Hilfe
    Tab-Taste: Hallo, ich möchte in einem Formular mit der Tab-Taste vom letzten Datenfeld auf die Schaltfläche "Datensatz speichern" wechseln und dann per Enter den Datensatz speichern. Weiss jemand Rat? 370787
  8. Autoexec soll Modul automatisch starten, geht aber nur mit F5-Taste

    in Microsoft Access Hilfe
    Autoexec soll Modul automatisch starten, geht aber nur mit F5-Taste: Hallo liebes Forum, in Access2016-Datenbank, die nur ein Makro namens AUTOEXEC und ein Modul namens PREISE enthält, soll nach dem Doppelklick auf die .accdb die Autoexec automatisch, das Modul...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden