Office: Tastenkombinationen bei Word

Helfe beim Thema Tastenkombinationen bei Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, schreibe derzeitig meine Masterarbeit und mein System hängt sich des öfteren auf. Kann mir jemand sagen wie ich durch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rivaldinio, 1. Mai 2007.

1. Rivaldinio Neuer User

Tastenkombinationen bei Word

Hallo, schreibe derzeitig meine Masterarbeit und mein System hängt sich des öfteren auf.

Kann mir jemand sagen wie ich durch eine Tastenkombination, wie z.B. "strg" + "z" = "Rückgängig: Eingabe" , schnell mal den Befehl "Datei Speichern" durch eine tastenkombination aktivieren kann?

Alle 5 Min. automatisch speichern ist aktiviert und funzt auch.

Vielen Dank

Mir würde auch ein Link reichen, wo alle gängigen Tastenkombinationen dargestellt sind.

Liebe Grüße

Rivaldinio

Rivaldinio, 1. Mai 2007
  2. Officegirl Neuer User
    Hallo,

die Tastenkombination für Speichern ist STRG + S. Ich nutze auch gerne die Kombinationen, geht einfach schneller. Du kannst auch in der Befehlszeile einfach schauen, welcher Buchstabe bei welchem Befehl unterstrichen ist - dieser in Kombination mit STRG ist dann die Tastenkombination.

Gruß
    Officegirl

Officegirl, 2. Mai 2007
Thema:

Tastenkombinationen bei Word

Die Seite wird geladen...
  1. Tastenkombinationen bei Word - Similar Threads - Tastenkombinationen Word

2. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  3. Tastenkombination Querverweis (Word 2016)

in Microsoft Word Hilfe
    Tastenkombination Querverweis (Word 2016): Hi ihr Lieben, ich würde gerne eine Tastenkombination für den Querverweis einstellen. Das geht wie folgt: --> Datei --> Option --> Menüband anpassen --> Tastenkombination Anpassen --> dort finde...
  4. Tastenkombinationen in Word Web App

in Microsoft Word Tutorials
    Tastenkombinationen in Word Web App: Tastenkombinationen in Word Web App Word Web App Mehr... Weniger Die in diesem Hilfethema...
  5. Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac: Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Word für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011...
  6. Tastenkombinationen zum Hinzufügen von sprach Hervorhebungszeichen in Word

Tastenkombinationen zum Hinzufügen von sprach Hervorhebungszeichen in Word: Tastenkombinationen zum Hinzufügen von sprach Hervorhebungszeichen in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr......
  7. Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word

Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word: Tastenkombinationen für SmartArt-Grafiken in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  8. Tastenkombinationen für die Verwendung mit Formen, WordArt und Textfeldern für Word

Tastenkombinationen für die Verwendung mit Formen, WordArt und Textfeldern für Word: Tastenkombinationen für die Verwendung mit Formen, WordArt und Textfeldern für Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden