Office: Template mit Powerpoint erstellen

Helfe beim Thema Template mit Powerpoint erstellen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich möchte in powerpoint ein sogenanntes template erstellen, d.h. es soll eine vorlage werden bestehend aus diversen text und... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von wosens, 14. April 2008.

1. wosens Neuer User

Template mit Powerpoint erstellen

Hallo liebe Leute,

ich möchte in powerpoint ein sogenanntes template erstellen, d.h. es soll eine vorlage werden bestehend aus diversen text und bildblocks, die nacher von anderen einfach nur mit inhalten belegt werden und nicht mehr in design und schriftformatierung verändert werden kann.

dazu brauche ich eine art bild-embed-funktion, welche mir ermöglicht, eine art button auf dem chart zu platzieren, auf den der spätere anwender nur doppelklicken muss, um ein bild einzufügen, welches dann in von mir definierten grössenverhältnissen und x und y koordinaten auf dem chart platziert wird. da ich so etwas schon mal gesehen habe, weiss ich dass so was geht. nur wie????

über schnelle und ausführliche hilfe wäre ich euch seeehr dankbar.

lieben gruss
    wosens

wosens, 14. April 2008
Thema:

Template mit Powerpoint erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Template mit Powerpoint erstellen - Similar Threads - Template Powerpoint erstellen

2. Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz

in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz: Hallo Forum! Laut meinem Kunden soll ich auf dem gelieferten Word-Template die Rechtschreibung "Deutsch/Schweiz" fix einstellen. Kann man das fix auf der einzelnen Datei einstellen, oder hat das...
  3. Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel

in Microsoft Word Hilfe
    Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel: Hallo, vor mehreren Jahren habe ich für eine Kundin eine Word-Vorlage (.dotx) erstellt, also ein Template für Geschäftsbriefe. Nun stehe ich in einem neuen Projekt vor derselben Aufgabe, habe...
  4. Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?: Wenn ich Word 2016 aufrufen, dann wird auf der Startseite oben eine komplette Zeile mit möglichen Templates eingeblendet. Also z.B. "Leeres Dokument", "Willkommen bei Word", "Einfacher...
  5. Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter)

in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Tabellenfeldern in Richtext-Boxen integrieren bzw. zusammen zu führen. (Platzhalter): Hallo Zusammen, es geht mir darum, dass ich gerne aus Acces heraus über Outlook E-Mails versenden möchte. Dazu habe ich ein Sende-Formular erstellt. Dieses zieht sich bereits automatisiert die...
  6. Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Export aus Drittprogramm: Ausgabebreite in Template definieren: Hi an alle, ich habe folgendes Problem: Ich exportiere aus einem Programm (Moldex) die Ergebnisse in eine Powerpoint. Dabei wähle ich meine Standardvorlage aus (Bild Vorlage). Das Programm...
  7. Dateiname in Template mit Unterstrich

in Microsoft Word Hilfe
    Dateiname in Template mit Unterstrich: Hallo alle, Ich möchte Dateien über ein Template (dotx) erstellen. Beim Speichern wird ja automatisch der Inhalt der "Titel"-Eigenschaft als Dateiname voreingestellt. Leider nur bis zum ersten...
  8. Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern.: Hallo, Ich habe ein riesen Problem. Und zwar muessen eine Menge von Datensaetze einzeln in einen Template eingefuegt und abgespeichert werden. Fuer jede Zeile gibt es einen Datensatz, die sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden