Office: Text auf eingefügter Grafik?

Helfe beim Thema Text auf eingefügter Grafik? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Einladungsschreiben anfertigen, welches dann per Email zugestellt werden soll. Dazu habe ich mir mit Paint eine Grafik... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Boomer, 27. April 2006.

1. Boomer Neuer User

Text auf eingefügter Grafik?

Hallo,

ich möchte ein Einladungsschreiben anfertigen, welches dann per Email zugestellt werden soll.
    Dazu habe ich mir mit Paint eine Grafik gebastelt, welche einen Rahmen, eine WordArt Überschrift, eine Grafik am unteren Rand sowie in jeder Ecke ein kleines Symbol hat. Diese Grafik habe ich dann in Word (Weblayout) eingefügt und das Layout „Hinter den Text“ Formatiert. Danach habe ich den Text eingefügt und mich schon gefreut, dass alles so gut klappt…

Problem:

Auf meinem Monitor sieht alles Super aus… Nur wenn ich das Dokument dann per Email verschicke, erhält der Empfänger eine Mail in der zuerst die Grafik angezeigt wird und unten drunter steht der Text… sowohl in Outlook als auch bei Web.de Lycos…

Gruß Boomer

Boomer, 27. April 2006
  2. Hoelli Erfahrener User
    Wie hast du denn den Text eingefügt?
    Ich mach das normalerweisse über Einfügen-Textfeld, dann formatiere ich das Textfeld (indem du Doppelklick auf dem Textfeldrand machst).

Dort gehst du unter die Schaltfläche "Farben und Linien"

Bei Ausfüllen-Farbe stellst du KEINE FÜLLUNG ein
    Bei Linie-Farbe stellst du KEINE LINIE ein

Dann kannst du evtl noch das Textfeld umstellen mit Hinter dem Text oder vor dem Text, aber ich würde das total weg lassen, versuch das mal ...

Hoelli, 27. April 2006
  3. Boomer Neuer User
    Hi,

danke für den Tip, hat funktioniert :-D

Aber...

Wenn der Empfänger direkt über Web.de/ Lycos empfängt, dann sieht Er statt der Grafik nur entsprechende Leerzeilen und weiter unten kommt dann ser Text...
    Und die Hyperlinks haben keine Funktion mehr, zeigen lediglich einen Gelben Hilfstext, welcher den kompletten Inhalt des Textfeldes beinhaltet... :-(

Gruß Boomer

Boomer, 27. April 2006
  4. Hoelli Erfahrener User

Du meinst er ruft es über Webmail ab?? na ja das ist dann immer so ne sache, ich weiss mein Webmail bei der Arbeit macht ja auch Probleme da die Einstellungen nicht identisch sind und so vieles Verzogen wird.

Wenn du eine Seite mit Internet Explorer aufmachst und eine andere Seite mit Firefox macht das auch einen Unterschied z.B.

Aber vielleicht gibt es auch ne Möglichkeit/Einstellungen, kenn mich nur mit Web.de nicht so aus .... Vielleicht kann dir wer anderer hier helfen?

Hoelli, 27. April 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Text auf eingefügter Grafik? - Similar Threads - Text eingefügter Grafik

2. Text automatisiert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisiert einfügen: Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte, basierend auf einem Tag X (der erste Dienst im...
  3. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  4. Makro nur wenn Text in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur wenn Text in Zellen: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code wird eine Textdatei mit dem Inhalt aus den verbundenen Zellen C30:L32 generiert. Nun kommt es vor das jemand in die Zellen klickt und es wird eine...
  5. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  6. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht...
  7. Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen: Hallo zusammen, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Lösungsansatz: In meiner Ursprungstabelle sind in Spate A diverse Texteinträge, denen in Spalte B bestimmte weitere Texteinträge...
  8. Text markiert sich automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden