Office: Text auf eingefügter Grafik?

Helfe beim Thema Text auf eingefügter Grafik? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Einladungsschreiben anfertigen, welches dann per Email zugestellt werden soll. Dazu habe ich mir mit Paint eine Grafik... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Boomer, 27. April 2006.

  1. Boomer Neuer User

    Text auf eingefügter Grafik?


    Hallo,

    ich möchte ein Einladungsschreiben anfertigen, welches dann per Email zugestellt werden soll.
    Dazu habe ich mir mit Paint eine Grafik gebastelt, welche einen Rahmen, eine WordArt Überschrift, eine Grafik am unteren Rand sowie in jeder Ecke ein kleines Symbol hat. Diese Grafik habe ich dann in Word (Weblayout) eingefügt und das Layout „Hinter den Text“ Formatiert. Danach habe ich den Text eingefügt und mich schon gefreut, dass alles so gut klappt…

    Problem:

    Auf meinem Monitor sieht alles Super aus… Nur wenn ich das Dokument dann per Email verschicke, erhält der Empfänger eine Mail in der zuerst die Grafik angezeigt wird und unten drunter steht der Text… sowohl in Outlook als auch bei Web.de Lycos…


    Gruß Boomer
     
    Boomer, 27. April 2006
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    Wie hast du denn den Text eingefügt?
    Ich mach das normalerweisse über Einfügen-Textfeld, dann formatiere ich das Textfeld (indem du Doppelklick auf dem Textfeldrand machst).

    Dort gehst du unter die Schaltfläche "Farben und Linien"

    Bei Ausfüllen-Farbe stellst du KEINE FÜLLUNG ein
    Bei Linie-Farbe stellst du KEINE LINIE ein

    Dann kannst du evtl noch das Textfeld umstellen mit Hinter dem Text oder vor dem Text, aber ich würde das total weg lassen, versuch das mal ...
     
    Hoelli, 27. April 2006
    #2
  3. Boomer Neuer User
    Hi,

    danke für den Tip, hat funktioniert :-D

    Aber...

    Wenn der Empfänger direkt über Web.de/ Lycos empfängt, dann sieht Er statt der Grafik nur entsprechende Leerzeilen und weiter unten kommt dann ser Text...
    Und die Hyperlinks haben keine Funktion mehr, zeigen lediglich einen Gelben Hilfstext, welcher den kompletten Inhalt des Textfeldes beinhaltet... :-(

    Gruß Boomer
     
    Boomer, 27. April 2006
    #3
  4. Hoelli Erfahrener User

    Text auf eingefügter Grafik?

    Du meinst er ruft es über Webmail ab?? na ja das ist dann immer so ne sache, ich weiss mein Webmail bei der Arbeit macht ja auch Probleme da die Einstellungen nicht identisch sind und so vieles Verzogen wird.

    Wenn du eine Seite mit Internet Explorer aufmachst und eine andere Seite mit Firefox macht das auch einen Unterschied z.B.

    Aber vielleicht gibt es auch ne Möglichkeit/Einstellungen, kenn mich nur mit Web.de nicht so aus .... Vielleicht kann dir wer anderer hier helfen?
     
    Hoelli, 27. April 2006
    #4
Thema:

Text auf eingefügter Grafik?

Die Seite wird geladen...
  1. Text auf eingefügter Grafik? - Similar Threads - Text eingefügter Grafik

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  6. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  7. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  8. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden