Office: Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen

Helfe beim Thema Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin dabei Serienemails zu generieren, dabei möchte ich jedem einen personalisierten Link zu einer Website schicken. Also bsp.: Herr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von sunfy, 12. Juli 2006.

1. sunfy Neuer User

Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen

Hallo,
    ich bin dabei Serienemails zu generieren, dabei möchte ich jedem einen personalisierten Link zu einer Website schicken.

Also bsp.:
    Herr Müller bekommt einen Link zu ww.domain.de/index.php?name=mueller

Die Links kann ich ja in Excel als Text speichern, doch wie bekomme ich den Text aus der Excel-Zelle in einen Hyperlink in Word?

Gruß Sunfy

sunfy, 12. Juli 2006
Thema:

Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Text aus Excel-Tabelle als Hyperlink in Word einfügen - Similar Threads - Text Excel Tabelle

2. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  3. Konvertieren von Text in einen verknüpften Datentyp in Excel (Vorschau)

in Microsoft Excel Tutorials
    Konvertieren von Text in einen verknüpften Datentyp in Excel (Vorschau): Konvertieren von Text in einen verknüpften Datentyp in Excel (Vorschau) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger...
  4. Formatieren von Zahlen als Text in Excel für Mac

in Microsoft Excel Tutorials
    Formatieren von Zahlen als Text in Excel für Mac: Formatieren von Zahlen als Text in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen: Ich bin seit Tagen schon am suchen und am verzweifeln... Ich habe in einer Tabelle im Bereich B12 bis SK12 Texte stehen. Ich benötige eine Formel, welche mir ein bestimmtes Wort zählt, aber nur...
  6. Excel: Vokale in Text erkennen und filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Vokale in Text erkennen und filtern: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Excel-Tabelle (die nur aus Namen besteht) die Wörter raussuchen, die (Buchstaben sind nur Beispiele), die Version 1: ...auf "a" enden Version 2: ...nur...
  7. Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen von Grafik&Text aus Excel in Word Tabelle: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Exceltabelle. Die Zellen dieser Exceltabelle enthalten jeweils einen Text und darunter eine Grafik in unterschiedlicher Größe. Nun...
  8. Excel Tabelle in Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle in Text ausgeben: Hi Leute, ich habe da ein Problem. Ich muß eine Tabelle in einen Text umwandeln. Der Text soll folgenden Aufbau haben. 1. Feld 7 Stellen numerich 2. Feld 26 Stellen alphanumerich 3. Feld 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden