Office: Text automatisch so versetzen, dass er ein Parallelogramm formt?

Helfe beim Thema Text automatisch so versetzen, dass er ein Parallelogramm formt? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen :) Folgendes Problem habe ich: Ich möchte Text mit Hilfe eines Textfeldes etc. in Form eines Parallelogramms bringen. Also:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lovaholicchoc, 2. Januar 2015.

  1. Text automatisch so versetzen, dass er ein Parallelogramm formt?


    Guten Morgen :)

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich möchte Text mit Hilfe eines Textfeldes etc. in Form eines Parallelogramms bringen. Also:
    http://wikis.zum.de/zum/images/thumb/1/1f/Parallelogrammmzang.png/500px-Parallelogrammmzang.png

    Ich möchte Word irgendwie sagen, dass es in so einem Block schreiben soll ohne mich ständig mit Space-Taste und Tabulator rumschlagen zu müssen.
    Geht das irgendwie? Wenn ich ein textfeld mittels "Verschiebung einzelner Punkte" in ein Parallelogramm umwandle, ist der Text immer noch ein rechteckiger Block. Genauso, wenn ich ein Parallelogramm als Form nehme und anschließend einen Text einfüge...

    Frohes Neues und danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
     
    lovaholicchoc, 2. Januar 2015
    #1
Thema:

Text automatisch so versetzen, dass er ein Parallelogramm formt?

Die Seite wird geladen...
  1. Text automatisch so versetzen, dass er ein Parallelogramm formt? - Similar Threads - Text automatisch versetzen

  2. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  3. Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?: Guten Morgen. Ich habe regelmäßig Wörter wie Bochum, Essen oder Köln usw, und würde gerne, dass mir Excel 365 nach den ersten Buchstaben anbietet, wie die Eingabe lauten soll. Beispiel: Ich...
  4. Text markiert sich automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  5. Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Von Text in Zelle automatisch einen Teil kopieren + einfügen: Hi Zusammen Ich bin's schon wieder. *tongue.gif* Nun hab ich langsam erst gemerkt, was eig Alles mit Excel VBA möglich ist *boah Nun hätte ich was und wenn das Möglich wäre, wär das für mich...
  6. Verhindern, dass Text automatisch in einen Link umgewandelt wird

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verhindern, dass Text automatisch in einen Link umgewandelt wird: Verhindern, dass Text automatisch in einen Link umgewandelt wird Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr......
  7. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

    in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  8. Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.: Guten Morgen, langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich habe eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeiten erfasse mit diversen Formeln. [ATTACH] Ich habe mir eine Regel eingebaut das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden