Office: Text automatisch zweimal

Helfe beim Thema Text automatisch zweimal in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits. Ist es möglich einen Text, den man einmal eingibt an anderer Stelle im Dokument nochmal auszugeben. Angenommen ich möchte in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Vipolda, 9. November 2006.

1. Vipolda Neuer User

Text automatisch zweimal

Hallo allerseits.

Ist es möglich einen Text, den man einmal eingibt an anderer Stelle im Dokument nochmal auszugeben.
    Angenommen ich möchte in einem Feld einen Ort eintragen, z.B. Berlin und dann möchte ich, dass der Text in einem zuvor festgelegten Feld nochmal automstisch ergänzt wird.

Vielen Dank, für die Hilfe :-D

Vipolda, 9. November 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Guten Morgen,

ja das geht: Einfügen > Referenz > Querverweis

Gruß

3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

als Ergänzung zu Andei's Antwort: Du mußt hier mit Textmarken arbeiten und dann auf diese Textmarke referenzieren...

Wordmouse, 10. November 2006
  4. Vipolda Neuer User

Text automatisch zweimal

Hmmm...

Vielen Dank,

ich komme aber irgendwie nicht weiter,

Also Einfügen > Referenz - gibt es bei mir nicht.
    Und mit den Textmarken, das habe ich nicht so richtig verstanden.
    Irgendwie springt er dann zu der Stelle, wo die Marke ist, aber er trägt nicht automatisch zweimal den TExt ein, den ich im Dokument oben eingebe.

Danke vielmals...

5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

Du mußt den Text, der an einer anderen Stelle nochmals erscheinen soll markieren und dafür unter Einfügen | Textmarke eine Textmarke einfügen (z.B. TM_1).

Dann platzierst Du den Cursor an die Stelle, an der der Text nochmals erscheinen soll und wählst Einfügen | Referenz | Querverweis, wählst aus dem Kombinationsfeld Textmarke aus, rechts sollte dann Textmarkeninhalt erscheinen und unten im Listenfeld eine Auflistung Deiner vergebenen Textmarken. Da klickst Du auf den entsprechenden Textmarkennamen und anschließend auf OK.

Wenn Du den Textmarkennamen weißt, kannst Du auch einfach nur die Tastenkombination Strg + F9 drücken, zwischen die geschweiften Klammern den Namen schreiben (hier z.B. TM_1) und anschließend die Tastenkombination Alt + F9 drücken, um die Ansicht | Feldfunktion wieder auszuschalten...

Wordmouse, 14. November 2006
  6. Vipolda Neuer User
    Schade...

... soweit funktioniert alles.
    Aber wenn ich dann auf "Einfügen" klicke erscheint an der Stelle:
    Fehler! Ungültiger Eigenverweis auf Textmarke.

Mist.

Aber Danke für die Hilfe bis jetzt schon mal!

Viele Grüße, Peter

7. Vipolda Neuer User
    Aber Strg+F9 und Alt+F9 hat geklappt

Thema:

Text automatisch zweimal

Die Seite wird geladen...
  1. Text automatisch zweimal - Similar Threads - Text automatisch zweimal

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  4. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  5. Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wo finde ich: Text automatisch vervollständigen?: Guten Morgen. Ich habe regelmäßig Wörter wie Bochum, Essen oder Köln usw, und würde gerne, dass mir Excel 365 nach den ersten Buchstaben anbietet, wie die Eingabe lauten soll. Beispiel: Ich...
  6. Text markiert sich automatisch

in Microsoft Word Hilfe
    Text markiert sich automatisch: Guten Abend zusammen, wie der Titel schon sagt habe ich momentan das Problem, dass sich mein Text in unregelmäßigen Intervallen selbstständig markiert. Dies passiert unabhängig davon ob ich in...
  7. automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016

in Microsoft Outlook Hilfe
    automatische Formatierung bei Antworten in Outlook 2016: Guten Tag, ich bin seit heute neu im Forum und möchte Euch Alle herzlich begrüßen. Natürlich habe ich auch schon eine erste Frage an Euch. Und zwar ist es so, dass beim Antworten auf eine...
  8. Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Farbig automatisch mit Text füllen.: Guten Morgen, langsam verzweifle ich an meinem Problem. Ich habe eine Tabelle mit der ich meine Arbeitszeiten erfasse mit diversen Formeln. [ATTACH] Ich habe mir eine Regel eingebaut das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden