Office: Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren

Helfe beim Thema Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, beim Starten einer Wordvorlage in W2003 werden automatisch einige Textmarken mit Inhalt befüllt. Zum Beispiel der Name. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Peeti, 26. Juli 2006.

  1. Peeti Erfahrener User

    Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren


    Hallo Leute,

    beim Starten einer Wordvorlage in W2003 werden automatisch einige
    Textmarken mit Inhalt befüllt.

    Zum Beispiel der Name.

    Ich möchte nun das dieser Name noch an einer anderen Stelle im Dokument erscheint.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Lassen sich Textmarken auch zweimal im Dokument vergeben?

    Danke Peeti
     
    Peeti, 26. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Peeti,

    nein, Du kannst nur, wenn es sich um geschlossene Textmarken handelt, mittels eines Querverweises (Ref-Feld) auf diese Textmarke referenzieren...
     
    Wordmouse, 26. Juli 2006
    #2
  3. Peeti Erfahrener User
    schlecht ist das

    Hallo,

    hmmm wie könnte ich es dann machen.

    Startet man die Wordvorlage, werden aus einer Userform diverse Daten aus Exceltabellen in ein neues Worddokument an definierte Textmarken geschrieben.

    Ich möchte nun einen Textmarkeninhalt, z.Bsp. rechts oben steht Sachbearbeiter, und dieser Sachbearbeiter soll auch unten hin, wo automatisch Mit freundlichem Gruß steht.

    Welche Möglichkeit gibt es dafür?

    Peeti
     
    Peeti, 26. Juli 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren

    Hallo Peeti,

    das habe ich doch in meiner ersten Antwort erwähnt...

    Wenn der Sachbearbeitername in einer geschlossenen Textmarke ist (das siehst Du, wenn Du in den Optionen die Textmarken anzeigen läßt - geschlossene Textmarken werden durch graue eckige Klammern dargestellt), dann kannst Du an Cursorposition über Einfügen | Referenz | Querverweis auf diese Textmarke verweisen...

    Ansonsten müßtest Du die offene Textmarke (dargestellt durch ein etwas größeres Textcursorzeichen in grau) in eine geschlossene Textmarke verwandeln und dann siehe oben...

    Eine andere Möglichkeit wäre, den Code, der die Daten aus der Exceltabelle holt, dahingehend zu ergänzen, daß an weiteren Stellen Textmarken eingefügt werden, an denen dann die Daten erscheinen...
     
    Wordmouse, 26. Juli 2006
    #4
  5. Peeti Erfahrener User
    DANKE.

    Peeti
     
    Peeti, 26. Juli 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    geht es umn die Geschichte mit dem Dropdownmenüs? Dann kannst du das im Code leicht mir einer neuen Textmarke ergänzen...

    Sonst müsstest Du halt alle Textmarken in geschlossenne Textmarken ändern....das ist bestimmt mehr Arbeit!
     
    freaky, 26. Juli 2006
    #6
Thema:

Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren - Similar Threads - Text Textmarke Stelle

  2. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  5. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  6. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  8. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden