Office: Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren

Helfe beim Thema Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, beim Starten einer Wordvorlage in W2003 werden automatisch einige Textmarken mit Inhalt befüllt. Zum Beispiel der Name. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Peeti, 26. Juli 2006.

1. Peeti Erfahrener User

Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren

Hallo Leute,

beim Starten einer Wordvorlage in W2003 werden automatisch einige
    Textmarken mit Inhalt befüllt.

Zum Beispiel der Name.

Ich möchte nun das dieser Name noch an einer anderen Stelle im Dokument erscheint.

Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Lassen sich Textmarken auch zweimal im Dokument vergeben?

Danke Peeti

Peeti, 26. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Peeti,

nein, Du kannst nur, wenn es sich um geschlossene Textmarken handelt, mittels eines Querverweises (Ref-Feld) auf diese Textmarke referenzieren...

Wordmouse, 26. Juli 2006
  3. Peeti Erfahrener User
    schlecht ist das

Hallo,

hmmm wie könnte ich es dann machen.

Startet man die Wordvorlage, werden aus einer Userform diverse Daten aus Exceltabellen in ein neues Worddokument an definierte Textmarken geschrieben.

Ich möchte nun einen Textmarkeninhalt, z.Bsp. rechts oben steht Sachbearbeiter, und dieser Sachbearbeiter soll auch unten hin, wo automatisch Mit freundlichem Gruß steht.

Welche Möglichkeit gibt es dafür?

Peeti

Peeti, 26. Juli 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo Peeti,

das habe ich doch in meiner ersten Antwort erwähnt...

Wenn der Sachbearbeitername in einer geschlossenen Textmarke ist (das siehst Du, wenn Du in den Optionen die Textmarken anzeigen läßt - geschlossene Textmarken werden durch graue eckige Klammern dargestellt), dann kannst Du an Cursorposition über Einfügen | Referenz | Querverweis auf diese Textmarke verweisen...

Ansonsten müßtest Du die offene Textmarke (dargestellt durch ein etwas größeres Textcursorzeichen in grau) in eine geschlossene Textmarke verwandeln und dann siehe oben...

Eine andere Möglichkeit wäre, den Code, der die Daten aus der Exceltabelle holt, dahingehend zu ergänzen, daß an weiteren Stellen Textmarken eingefügt werden, an denen dann die Daten erscheinen...

Wordmouse, 26. Juli 2006
  5. Peeti Erfahrener User
    DANKE.

Peeti

Peeti, 26. Juli 2006
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

geht es umn die Geschichte mit dem Dropdownmenüs? Dann kannst du das im Code leicht mir einer neuen Textmarke ergänzen...

Sonst müsstest Du halt alle Textmarken in geschlossenne Textmarken ändern....das ist bestimmt mehr Arbeit!

freaky, 26. Juli 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Text einer Textmarke an andere Stelle kopieren - Similar Threads - Text Textmarke Stelle

2. Text suchen + Wert addieren und ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Text suchen + Wert addieren und ausgeben: Hi zusammen, ich steh hier (mit meinen bescheidenen Excelkünsten) etwas vor einem Rätsel: Es soll innerhalb eines Arbeitsblatts die Spalte B nach dem Text unitID gesucht werden. In Spalte C...
  3. VBA: Text in Aktiver Zelle finden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Text in Aktiver Zelle finden: Hallo, ich suche nach einer einfachen Textzeile, die überprüft, ob ein bestimmtes Wort in der aktiven Zelle hinterlegt ist. Wie folgt geht das schon: If ActiveCell = "Textbeispiel" Then...
  4. Fokusverlust in Formularfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Fokusverlust in Formularfeldern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Thema. Ich bitte um Nachsicht, sollte es schon Beiträge zu diesem Thema geben. Ich habe bisher nirgends etwas dazu gefunden. Ihr seid...
  5. Text per Checkbox ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Text per Checkbox ausblenden: Hallo zusammen, ich möchte ein Formular erstellen, bei dem durch Anklicken einer Checkbox Textabschnitte ausgeblendet und auch nicht ausgedruckt werden. In meinem Beispieldokument habe ich dazu...
  6. Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht. Hier sollen verschiedene Zellinhalte aus den anderen...
  7. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  8. Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine...

Users found this page by searching for:

1. word markiere stell verknüpfen

,
  2. word textmarke kopieren

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden