Office: Text Fixieren

Helfe beim Thema Text Fixieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular zusammengestellt, dort soll man nur an bestimmten feldern was eintragen können. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von psYko, 30. Mai 2006.

1. psYko Neuer User

Text Fixieren

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Formular zusammengestellt, dort soll man nur an bestimmten feldern was eintragen können. Der restliche Text soll fixiert sein das man wirklich nur an den vorgegebenen Zeilen was eingeben kann.

So das niemand irgendwas verändern kann.

Ich weiß das es so bei uns in der Firma mit nem Urlaubsantrag gemacht wurde. Dort konnte man praktisch nur am Datum und Name etwas
    verändern, sonst absolut gar nichts. Nur wer dieses Dokument hergestellt hat weiß ich leider nicht.

Schonmal danke für die hilfe!

psYko, 30. Mai 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

das Ganze nennt sich auch in Word Formular. Dafür benötigst Du die gleichnamige Symbolleiste, aus der Du dann die einzelnen Felder auf Deinem Dokument platzieren kannst. Wenn Du mit dem Entwurf fertig bist, mußt Du noch unter Extras | Dokument schützen den Dokumentschutz setzen, vorher noch (ab Word 2002) festlegen, was der Benutzer im Einzelnen darf und was nicht.

Gruß WM

Wordmouse, 30. Mai 2006
Thema:

Text Fixieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text Fixieren - Similar Threads - Text Fixieren

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  6. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  7. Text nach Zahl trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach Zahl trennen: Hallo Excel Freaks ich habe in der Spalte a : Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350 x 60 x 16 Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350...
  8. Texte Ausrichten und Fixieren

in Microsoft Word Hilfe
    Texte Ausrichten und Fixieren: Hallo @all, ich habe ein weiteres Problem, bei meiner Formular Erstellung. Ansprechpartner: Eingabefeld [ A b s t a n d ] Kunde:Eingabefeld :?: Der Ansprechpartner und Kunde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden