Office: Text Fixieren

Helfe beim Thema Text Fixieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Formular zusammengestellt, dort soll man nur an bestimmten feldern was eintragen können. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von psYko, 30. Mai 2006.

  1. psYko Neuer User

    Text Fixieren


    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Formular zusammengestellt, dort soll man nur an bestimmten feldern was eintragen können. Der restliche Text soll fixiert sein das man wirklich nur an den vorgegebenen Zeilen was eingeben kann.

    So das niemand irgendwas verändern kann.

    Ich weiß das es so bei uns in der Firma mit nem Urlaubsantrag gemacht wurde. Dort konnte man praktisch nur am Datum und Name etwas
    verändern, sonst absolut gar nichts. Nur wer dieses Dokument hergestellt hat weiß ich leider nicht.

    Schonmal danke für die hilfe!
     
    psYko, 30. Mai 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    das Ganze nennt sich auch in Word Formular. Dafür benötigst Du die gleichnamige Symbolleiste, aus der Du dann die einzelnen Felder auf Deinem Dokument platzieren kannst. Wenn Du mit dem Entwurf fertig bist, mußt Du noch unter Extras | Dokument schützen den Dokumentschutz setzen, vorher noch (ab Word 2002) festlegen, was der Benutzer im Einzelnen darf und was nicht.

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 30. Mai 2006
    #2
Thema:

Text Fixieren

Die Seite wird geladen...
  1. Text Fixieren - Similar Threads - Text Fixieren

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  5. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  6. Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert(Text!) einer Zeile ausgeben: Hi, ich habe schon etliche Formeln zu dem Thema gefunden, aber leider funktioniert bei mir keine der bisherigen, wie sie soll und ich verstehe nicht, warum. Ich will eigentlich "nur" aus einem...
  7. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  8. Texte Ausrichten und Fixieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Texte Ausrichten und Fixieren: Hallo @all, ich habe ein weiteres Problem, bei meiner Formular Erstellung. Ansprechpartner: Eingabefeld [ A b s t a n d ] Kunde:Eingabefeld :?: Der Ansprechpartner und Kunde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden