Office: (Office 2016) Text in eine Buchstabenfolge aus 11 Buchstaben unterteilen

Helfe beim Thema Text in eine Buchstabenfolge aus 11 Buchstaben unterteilen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erstmal, Ich beschäftige mich gerade mit Kryptograhie und mache gerade die Vigénere Verschlüsselung. Dazu möchte ich den Text automatisch in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Calukas, 22. Juli 2017.

1. Calukas Neuer User

Text in eine Buchstabenfolge aus 11 Buchstaben unterteilen

Hallo erstmal,

Ich beschäftige mich gerade mit Kryptograhie und mache gerade die Vigénere Verschlüsselung.
    Dazu möchte ich den Text automatisch in Buchstabenfolgen aus 11 Buchstaben unterteilen, da der unbekannte Schlüssel 11 Zeichen lang ist.

Mein Problem ist, dass mein Text ziemlich lang ist ud ich das nicht alles manuell machen möchte.

Deswegen möchte ich fragen, ob jemand von euch eine automatisierte Lösung dafür hat.

Calukas, 22. Juli 2017
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Calukas,

da ich keine Ahnung habe, was Vigénere ist, muss ich fragen:

Hat der Quelltext Leerzeichen und Absätze? Wenn ja: darf man die vor der Unterteilung in 11 Buchstaben rauslöschen?
    Was ist mit Satzzeichen, Anführungszeichen etc? Sollen / dürfen die drin bleiben?
    Wie sollen die 11 Zeichen voneinander getrennt werden. Durch Leerzeichen oder durch Absätze?

Gerhard H, 22. Juli 2017
Thema:

Text in eine Buchstabenfolge aus 11 Buchstaben unterteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Text in eine Buchstabenfolge aus 11 Buchstaben unterteilen - Similar Threads - Text Buchstabenfolge Buchstaben

2. Text Liste sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text Liste sortieren: Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Video-Bibliothek so um ändern das diese für Kodi geeignet ist. Ich habe dafür schon eine passende Excel Tabelle erstellt. Jedoch...
  3. Falscher Text

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Falscher Text: Guten Tag, ich habe ein Problem mit PowerPoint und finde keine gute Lösung dazu. Ich habe mit dem Folienmaster meine Agenda angepasst, wenn ich jedoch die Bildschirmpräsentation laufen lasse...
  4. Zellen verbinden und Text kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und Text kopieren: Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle: Spalte A Spalte B 123123 Text 1 123123 Text 2 123123 Text 3 123124 Text 4 123124 Text 5 Ich möchte...
  5. Spalten über mehrere Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  6. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  7. Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen: Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes Problem per Makro (nicht mit klassischen Formeln) lösen (wichtig, das Makro muss beim Öffnen starten): - wenn in Spalte A nichts steht -> gesamte...
  8. Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert: Ich weiß leider nicht, wie ich das Format der Tabelle unter Word16 so ändern kann, dass ich das schwarze Zeichen (siehe Zeile 1 nach vereinbart,) erhalte: [ATTACH] Wenn ich das Zeichen in rot...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden