Office: Text in Rahmen mit Hintergrundfarbe => Bild einfügen?

Helfe beim Thema Text in Rahmen mit Hintergrundfarbe => Bild einfügen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, drei Tage, also etliche Stunden kämpfe ich schon mit Word. Ich soll einen Text layoutieren. Darin sind etliche wichtige Text in einem Rahmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von blume, 10. Juli 2005.

  1. blume Neuer User

    Text in Rahmen mit Hintergrundfarbe => Bild einfügen?


    Hallo,
    drei Tage, also etliche Stunden kämpfe ich schon mit Word. Ich soll einen Text layoutieren. Darin sind etliche wichtige Text in einem Rahmen und mit Hintergrundfarbe hervorgehoben. Um die Aussagekraft zu unterstreichen soll ich Fotos neben den Text im Rahmen rechts plazieren. Der Text daneben soll im Blocksatz sein und unter dem Bild wieder die volle Breite haben.
    Wenn es mir gelingt ein Bild einzufügen, so zerreißt es mir den Text + der Text steht ober- und unterhalb. Wenn ich die Layoutoption des Bildes bearbeiten kann, meist kann ich gar nich anklicken ob im Vordergrund,.... dann bekommt das Bild einen fetten weißen Rahem der meist auch noch den schwarzen Rahmen abdeckt. und die Schraift daneben steht nicht im Blocksatz.
    Ideen? Mit Open Office geht das problemlos, dafür zerstört es mir dort andere Formatierungen, wie Inhaltsverzeichnis, Bilder,...
    Bildformat ist .jpeg
    Ich brauch wieder Erfolgserlebnisse,....
     
    blume, 10. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Blume,

    fällt mir ein bisschen schwer nachzuvollziehen was genau dein Problem ist. Normalerweise beim Bild einstellen: Rechteck und rechtsbündig und dann passt das schon. Wenn Du ein Bild hast das nicht hoch genug ist und dir deswegen immer Text drüber und drunter rutscht, versuch mal 2 Spalten zu machen. (Format --> Spalten) Dann dort den Text links und das Bild rechts.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 11. Juli 2005
    #2
Thema:

Text in Rahmen mit Hintergrundfarbe => Bild einfügen?

Die Seite wird geladen...
  1. Text in Rahmen mit Hintergrundfarbe => Bild einfügen? - Similar Threads - Text Rahmen Hintergrundfarbe

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  6. Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigste Wert/Text aus einer Spalte ermitteln ohne leere oder 0: Hallo zusammen, versuche verzweifelt ein Lösung zu finden, wie ich die 0 ignorieren kann bei der Auswertung. Ich möchte die häufigste Wert/Text einer Spalte angezeigt bekommen. Problem sind die 0...
  7. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  8. Keine Texte mehr zu schreiben da ein Bild? / Rahmen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Keine Texte mehr zu schreiben da ein Bild? / Rahmen?: Hallo, Wir haben ein paar Probleme mit Word :lol: Wenn wir einen Text schreiben wollen und da unter ein Bild ist, können wir nix mehr schreiben.. Und wenn man das ankilckt sieht es aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden