Office: Text in Rahmenline

Helfe beim Thema Text in Rahmenline in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen Text (Beispiel: Testrahmen) wie in der Abb. in Word erstellen kann? Danke [ATTACH] Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von emskopp78, 10. Januar 2022.

1. emskopp78 Neuer User

Text in Rahmenline

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich einen Text (Beispiel: Testrahmen) wie in der Abb. in Word erstellen kann?

Danke
    Text in Rahmenline upload_2022-1-10_15-10-33.png

emskopp78, 10. Januar 2022
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Eine derartige Betextung ist in Word nicht vorgesehen. Das geht nur mit einem zusätzlichen Textfeld.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 10. Januar 2022
Thema:

Text in Rahmenline

Die Seite wird geladen...
  1. Text in Rahmenline - Similar Threads - Text Rahmenline

2. Text per Checkbox ausblenden

in Microsoft Word Hilfe
    Text per Checkbox ausblenden: Hallo zusammen, ich möchte ein Formular erstellen, bei dem durch Anklicken einer Checkbox Textabschnitte ausgeblendet und auch nicht ausgedruckt werden. In meinem Beispieldokument habe ich dazu...
  3. Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten,Text,Indirekt und Formatierung in einer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Eine Exceldatei mit mehreren Tabellenblättern. Das erste Tabellenblatt funktioniert als Übersicht. Hier sollen verschiedene Zellinhalte aus den anderen...
  4. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  5. Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine...
  6. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  7. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  8. Anzahl aus Text auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden