Office: Text in Zelle

Helfe beim Thema Text in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen. Mein Problem: :oops: wenn in Zelle A1=1......dann Zelle A5="Wald" wenn in Zelle A1=2......dann Zelle A5="Wiese" wenn in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jimmy, 23. September 2005.

1. Jimmy User

Text in Zelle

Hallo zusammen.

Mein Problem: Text in Zelle :oops:

wenn in Zelle A1=1......dann Zelle A5="Wald"
    wenn in Zelle A1=2......dann Zelle A5="Wiese"
    wenn in Zelle A1=3......dann Zelle A5="Hügel" u.s.w.

Wie kann ich das machen??? :roll: Hat jemand vieleicht eine Idee? :lol:

Mit freundlichen Grüßen Jimmy

2. Michael
    Michael Administrator
    Hi Jimmy,

entweder mit mehreren verschachtelten WENN-Formeln, wobei man da nur maximal 7 oder 8 machen kann. Oder mit einem SVERWEIS. Dazu schreibst Du dir irgendwo eine Nebentabelle mit den Werten und den Wörtern dazu. Infos zum SVERWEIS findest Du dann hier:

https://www.office-hilfe.com/support/threads/formel-sverweis.48/

gruß
    Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  3. Jimmy User
    Hallo Michael,

Danke für den Tip, hat wunderbar funktioniert. :-D :-D

gruß
    Jimmy

Thema:

Text in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Text in Zelle - Similar Threads - Text Zelle

2. Bild mit Text aus Zelle verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mit Text aus Zelle verknüpfen: Guten Tag Ihr Lieben Ich würde gerne mal wieder auf Eure hochgeschätzte Hilfe zugreifen. Ich habe eine Datei in dem ich ALLE Puzzles (ca. 250 Stück ) meiner Frau eingegeben habe. Das habe ich im...
  3. Makro nur wenn Text in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur wenn Text in Zellen: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code wird eine Textdatei mit dem Inhalt aus den verbundenen Zellen C30:L32 generiert. Nun kommt es vor das jemand in die Zellen klickt und es wird eine...
  4. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  5. Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textinhalte zu Vergleichswert in einer Zelle zusammenführen: Hallo zusammen, ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Lösungsansatz: In meiner Ursprungstabelle sind in Spate A diverse Texteinträge, denen in Spalte B bestimmte weitere Texteinträge...
  6. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  7. Zellen verbinden und Text kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden und Text kopieren: Hallo zusammen, ich benötige euere Hilfe. Ich habe folgende Tabelle: Spalte A Spalte B 123123 Text 1 123123 Text 2 123123 Text 3 123124 Text 4 123124 Text 5 Ich möchte...
  8. In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    In Spalte erste Leere Spalte dann Wert/Text ausgeben: Hallo, schon mal Danke für die Hilfe =) Ich würde gern in meiner kleinen Datenbank, nach einem Eintrag eines Kunden, die letzte Kundennummer des eingetragene Kunden in einer Zelle ausgeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden