Office: Text innerhalb von Blockpfeilen drehen

Helfe beim Thema Text innerhalb von Blockpfeilen drehen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe mit Autoform-Blockpfeil einen Pfeil erstellt in den ich dann einen Text reingeschrieben habe. Nun drehe ich den Pfeil um 90 ° und möchte, daß... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von clanfuehrer, 12. Mai 2006.

1. Text innerhalb von Blockpfeilen drehen

Ich habe mit Autoform-Blockpfeil einen Pfeil erstellt in den ich dann einen Text reingeschrieben habe. Nun drehe ich den Pfeil um 90 ° und möchte, daß die Schrift jetzt von oben nach unten ist. Wie funktioniert das ?

clanfuehrer, 12. Mai 2006
  2. Kemi Erfahrener User
    Klicke Dein Textfeld mit der Rechten Maustaste an. Gehe auf Textfeld formatieren. Auf der Raute Textfeld die Zeile "Text in AutoForm um 90o drehen" aktivieren. Notfalls am "grünen" Drehpunkt den Text nocmal um 180o drehen falls der Text jetzt auf dem Kopf steht.

Gruß

3. Danke für die Antwort, aber das ist nicht was ich meine. Hier dreht sich mein kompletter Text einach ich möchte aber, daß aus dem Wort "Text" dann das Wort " T
    e
    x
    t"

wird. Hoffe, daß die Darstellung jetzt hier richtig rüber kommt.

clanfuehrer, 15. Mai 2006
  4. Kemi Erfahrener User

Text innerhalb von Blockpfeilen drehen

Du kannst entweder das Textfeld schmaler machen, so dass nur Platz für ein Buchstaben vorhanden ist. Das ist allerdings nur Sinnvoll bei kurzen Wörtern.
    Ansonsten anstatt einem Textfeld Wordart einfügen. Da gibt es auf der entsprechenden WordartMenüleiste folgenden Punkt:
    Ab
    b und zwischen den beiden b's ein Pfeil. Dann wird das Wort senkrech ausgerichtet.

Gruß

Thema:

Text innerhalb von Blockpfeilen drehen

Die Seite wird geladen...
  1. Text innerhalb von Blockpfeilen drehen - Similar Threads - Text Blockpfeilen drehen

2. Bild mit Text aus Zelle verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mit Text aus Zelle verknüpfen: Guten Tag Ihr Lieben Ich würde gerne mal wieder auf Eure hochgeschätzte Hilfe zugreifen. Ich habe eine Datei in dem ich ALLE Puzzles (ca. 250 Stück ) meiner Frau eingegeben habe. Das habe ich im...
  3. Zwei Werte vergleichen und Text einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Werte vergleichen und Text einfügen: Hallo, ich würde gerne wie in meiner Beispieldatei in der Tabelle 1 den Kunden den zugehörigen Sektor automatisch zuordnen lassen. Nur befindet sich der Sektor in einer anderen Tabelle wo...
  4. Text automatisiert einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisiert einfügen: Ich habe ein kleines Problem, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe einen Jahresplan fortlaufend. Nun bin ich im Schichtdienst und möchte, basierend auf einem Tag X (der erste Dienst im...
  5. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  6. Makro nur wenn Text in Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro nur wenn Text in Zellen: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code wird eine Textdatei mit dem Inhalt aus den verbundenen Zellen C30:L32 generiert. Nun kommt es vor das jemand in die Zellen klickt und es wird eine...
  7. VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text in Zellen einfügen und farbigem Hintergrund: Hallo zusammen, ich möchte eine Zeile mit Text und farbigem Hintergrund einfügen. Ich habe bereits einen kleinen Schnippsel VBA-Code gefunden. Dieser erstellt in der Tabelle Tabelle1 in Zeile 2...
  8. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden