Office: (Office 2016) Text um Tabelle fließen lassen

Helfe beim Thema Text um Tabelle fließen lassen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen Text um eine Tabelle fließen lassen. Allerdings geht die Tabelle über zwei Seiten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von aj456, 27. September 2016.

1. aj456 Neuer User

Text um Tabelle fließen lassen

Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen Text um eine Tabelle fließen lassen. Allerdings geht die Tabelle über zwei Seiten. Komischerweise umfließt der Text die Tabelle auf der zweiten Seite und auf der ersten Seite nicht und ich kann die Tabelle auch nicht wirklich nach oben verschieben, weil sie dann automatisch linksbündig auf der Seite erscheint.
    Ich habe schon nach den Einstellungen etc. geguckt, aber ich komme einfach nicht darauf, wie ich die Tabelle vernünftig auf die Seite bekomme, sodass sie komplett auf jeder Seite automatisch vom Text umflossen wird.

2. jason25
    jason25 Erfahrener User
    hmm, ich kann mir darunter jetzt nicht so viel vorstellen...hast du vielleicht einen Screenshot? Das würde auf jeden Fall helfen. Normalerweise arbeite ich dann immer mit Textfeldern, um den Text dahin zu bekommen, wo ich ihn hinhaben will.

3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Eine Tabelle kann entweder über mehrere Seiten umbrochen oder von Text umflossen werden. Beides zusammen geht nicht.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 29. September 2016
Thema:

Text um Tabelle fließen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Text um Tabelle fließen lassen - Similar Threads - Text Tabelle fließen

2. Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle

in Microsoft Word Hilfe
    Text in Word Tabelle abhängig von Nachbarzelle: Hi ihr Lieben, ich weiß, dass Word kein Excel ist. Dennoch würde ich gern in einer Word Tabelle [ATTACH] mir die Eingabe in den Spalten "Zeit von - bis" und "Std." sparen. Besteht die...
  3. Spalten über mehrere Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Spalten über mehrere Seiten: Guten Tag Ich möchte einen zweisprachigen Text in zwei Spalten nebeneinander schreiben, sodass auf der linken Seite jeweils Englisch und auf der rechten Seite jeweils die Fremdsprache dargestellt...
  4. Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenformat, dass auf ausgeblendeten Text nicht reagiert: Ich weiß leider nicht, wie ich das Format der Tabelle unter Word16 so ändern kann, dass ich das schwarze Zeichen (siehe Zeile 1 nach vereinbart,) erhalte: [ATTACH] Wenn ich das Zeichen in rot...
  5. Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text

in Microsoft Outlook Tutorials
    Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text: Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  6. Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text

in Microsoft Word Tutorials
    Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text: Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  7. YouTube: Text und Tabellen in PowerPoint (Community-Videos)

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    YouTube: Text und Tabellen in PowerPoint (Community-Videos): YouTube: Text und Tabellen in PowerPoint (Community-Videos) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  8. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden