Office: text wird beim ausdrucken angeschnitten

Helfe beim Thema text wird beim ausdrucken angeschnitten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits! Ich habe eine dringende Frage: In meinem word-dokument wird beim Ausdrucken immer ein Teil des Textes weggeschnitten, zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hanna, 10. Juni 2006.

  1. hanna Neuer User

    text wird beim ausdrucken angeschnitten


    Hallo allerseits!

    Ich habe eine dringende Frage: In meinem word-dokument wird beim Ausdrucken immer ein Teil des Textes weggeschnitten, zum Beispiel bei
    "gelingen" die unteren Teile der "g"s. Habe schon - wie im Forum empfohlen - den Zeichenabstand unter "Absatz" überprüft, doch das hilft auch nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist dringend, denn ich muss diese Datei unbedingt ausdrucken!!!

    Vielen Dank schon mal!
    Hanna
     
    hanna, 10. Juni 2006
    #1
  2. tigerkatze Erfahrener User
    Hast du schon mal irgendetwas anderes ausgedruckt? Zbsp eine Internetseite oder sonst was? Funktioniert das oder auch nicht. Denn dann liegt es am Drucker!

    Prüfe das mal

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 10. Juni 2006
    #2
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    sieh mal unter Format | Absatz nach, auf welchem Wert der Zeilenabstand steht. Hier sollte Einfach ausgewählt werden.

    Falls es das nicht war: Geht es immer nur um die letzte Zeile im Dokument oder generell um den Ausdruck?
     
    Wordmouse, 10. Juni 2006
    #3
  4. hanna Neuer User

    text wird beim ausdrucken angeschnitten

    antwort zum thema: schrift wird angeschnitten

    vielen dank für eure schnelle antwort!!

    also, ein pdf lässt sich problemlos ausdrucken. internetseiten an sich auch - allerdings wird auch hier oben bei der Information über die Seite (Textzeile ganz oben am Rand) etwas von einzelnen Buchstaben abgeschnitten.

    Das mit dem Format, Absatz, Zeilenabstand, einfach hatte ich schon gecheckt. Ist alles ok so, aber er druckt trotzdem noch unvollständig aus.
    Wisst ihr da weiter???
    fragt sich
    Hanna
     
    hanna, 10. Juni 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Hanna,

    das hat dann offensichtlich etwas mit dem nicht-druckbaren Bereich Deines Druckers zu tun. Erstelle in Word ein neues Dokument, setze alle Ränder auf 0 und klicke auf "korrigieren". Word schreibt jetzt die Abstände in die einzelnen Rubriken, die nicht bedruckt werden können. Und danach mußt Du Dich richten, oder aber einen Drucker kaufen, der randlos drucken kann...
     
    Wordmouse, 10. Juni 2006
    #5
  6. tigerkatze Erfahrener User
    Installier mal deinen Drucker neu und versuch es noch einmal ...
    ansonsten hast du ein Programm dass eine Worddatei in ein Pdf wandeln kann? Weil wenn es Pdfs normal druckt ... dann könntest du das somit umgehen.

    Hier kannst du ein gratis Plugin von Computerbild runterladen, dass es dir ermöglicht pdfs zu generieren ... KOSTENLOS!
    http://www.computerbild.de/programme/cibpdfbrewer.exe

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 10. Juni 2006
    #6
  7. hanna Neuer User
    text wird angeschnitten

    hallo martin, hallo wordmouse!

    also, ich glaube ich habe mein problem nicht gut genug beschrieben. es liegt leider nicht daran, dass die ränder im nicht druckbaren bereich sind, das habe ich auch noch mal geprüft. das problem tritt auch mitten im text auf, zumeist bei überschriften.

    ich werde jetzt mal meinen drucker neu instalieren und das pdf programm ausprobieren, vielen Dank!
    ich werd von mir hören lassen, viele grüße
    hanna
     
    hanna, 10. Juni 2006
    #7
Thema:

text wird beim ausdrucken angeschnitten

Die Seite wird geladen...
  1. text wird beim ausdrucken angeschnitten - Similar Threads - text ausdrucken angeschnitten

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  4. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  5. Verwenden des Felds "Zoom" zum Eingeben von Text und Ausdrücken

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden des Felds "Zoom" zum Eingeben von Text und Ausdrücken: Verwenden des Felds "Zoom" zum Eingeben von Text und Ausdrücken Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  6. Probleme beim Ausdrucken der Fußzeile im Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Ausdrucken der Fußzeile im Text: Hallo, als absoluter Neuling hier meine erste Frage, nachdem ich zu diesem Thema keinen Beitrag gefunden habe. Beim Ausdruck einer Word-Datei wird die Fußzeile nur halb ausgedruckt; d.h., dass...
  7. Word wiederholt beim Ausdruck Text auf der nächsten Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Word wiederholt beim Ausdruck Text auf der nächsten Seite: Hallo. Ich habe eine Diplomarbeit in Word 2003 unter Windows XP zuende formatiert und jetzt versucht auszudrucken, dabei gibt es aber ein Problem. Das Dokument sieht auf dem Bildschirm in...
  8. Text Pro Ausdrück ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Text Pro Ausdrück ändern: Hallo, ich nutze Office 2003 und habe ein Dokument angefertigt. Jetzt möchte ich, dass nach dem Ausdruck der einen Seite 3 Seiten ausgedruckt werden auf denen "Original", "Kopie 1", und "Kopie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden