Office: (Office 2016) Textbausteine Word 2016/2019

Helfe beim Thema Textbausteine Word 2016/2019 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe mit den Textbausteinen immer wieder Probleme. Ich muss "Dokumentenvorlagen und Add-Ins" immer manuell öffnen, um die Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mancomx, 3. Februar 2023.

  1. mancomx Neuer User

    Textbausteine Word 2016/2019


    Hallo zusammen

    Ich habe mit den Textbausteinen immer wieder Probleme.

    Ich muss "Dokumentenvorlagen und Add-Ins" immer manuell öffnen, um die Vorlage zu aktivieren. Nachdem Word beendet wird, ist die aktivierte Vorlage "NormalEmail.dotm" nicht mehr aktiv und muss beim Starten von Word manuell immer es aktivieren(Siehe rot markiert.).
    Weshalb bleibt die ausgewählte Vorlage nicht aktiv und muss immer manuell aktiviert werden?

    Textbausteine Word 2016/2019 upload_2023-2-3_20-12-58.png

    Zweites Problem ist:
    Wenn ich ein Textbaustein mit F3 einfüge, dann wird der Titel nicht korrekt wie in der Textbausteine definiert nicht korrekt angezeigt. Es fehlt mitten im Text z.B. ein Wort. Habt Ihr solche Erfahrungen mit Textbausteine gemacht und wie habt Ihr es gelöst?

    Danke
     
    mancomx, 3. Februar 2023
    #1
  2. czil hat Ahnung
    Die NormalEmail wird normal nur mit Outlook automatisch geladen. Wenn du die mit Word auch automatisch haben willst, dann sollte die im Autostartordner von Word stehen. Kannst du ja machen, dass Outlook dann von dort drauf zugreift.
    Das mit den Worten kapier ich nicht ganz. Meinst du in dem Namen, der dann angezeigt wird? Oder in dem Baustein, der dann eingefügt wird?
    Für Autotext reichen im Prinzip 3 Buchstaben, alles andere ist Luxus. Zu viel bringt nicht viel mehr für die Automation, deshalb schneidet die Word einfach ab.
     
Thema:

Textbausteine Word 2016/2019

Die Seite wird geladen...
  1. Textbausteine Word 2016/2019 - Similar Threads - Textbausteine Word 2016

  2. Dropdown mit Textbausteinen in der Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown mit Textbausteinen in der Datei: Hi Leute, ich möchte ein Word Dokument erstellen, in dem ein Dropdown enthalten ist, dass mir Textbausteine automatisch einfügt. Das hab ich via Schnellbausteinen und einem Steuerfeld aus den...
  3. Menüpunkt Textbausteine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Menüpunkt Textbausteine: Hi Ihr, Office16 ich nutze oft die Textbausteine beim Verfassen von Emails. Öffne ich ein eigenes Fenster für eine neue Email oder doppelklicke ich, um auf eine Email zu antworten, habe ich in...
  4. Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in unterschiedlichen Formatierungen wiederholen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erstellung einer neuen Word-Vorlage im Büro und stehe vor folgendem Problem: Mein Plan ist, dass der Nutzer beim Öffnen der Vorlagedatei in...
  5. Shortcuts/Textbausteine

    in Microsoft Word Hilfe
    Shortcuts/Textbausteine: Hallo Ihr Lieben, ich brauche Eure Hilfe! Folgendes will ich in Office machen: Ich will einen eigenen Textbaustein markieren und irgendwo so hinterlegen, dass ich ein Kürzel eingeben kann um...
  6. Textbausteine

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine: Hallo liebe Office Gemeinde, Ich möchte gerne Textbausteine auf einem Server lokal verwalten. Ich habe eine Anleitung gefunden die allerdings nicht vollständig ist :/ demnach muss ich ein...
  7. Textbausteine / Schnellbausteine dauerhaft speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine / Schnellbausteine dauerhaft speichern: Hi, bei früheren Word-Versionen konnte man Textbausteine anlegen und hatte sie dann bei allen Word-Texten durch Aufrufen des Kurznamens mit alt-F3 sofort im Text. Bei Word2007 funktioniert das...
  8. Textbausteine in Word 2007 ausdrucken?

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine in Word 2007 ausdrucken?: Kann ich in Word 2007 meine selbst angelegten Textbausteine mit Kurzbezeichnung ausdrucken? Beispiel: sgdh = Sehr geehrte Damen und Herren, SVB = Sozialversicherungsbefreiung GGF =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden