Office: (Office 2016) Textbox bleibt nicht transparent

Helfe beim Thema Textbox bleibt nicht transparent in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Zum ersten Mal experimentiere ich mit einer "Textbox", die während die Präsentation läuft befüllt und verändert werden kann. Es ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Jan112, 27. April 2021.

1. Jan112 Neuer User

Textbox bleibt nicht transparent

Hallo zusammen!
    Zum ersten Mal experimentiere ich mit einer "Textbox", die während die Präsentation läuft befüllt und verändert werden kann. Es ist mir gelungen, die Box selbst transparent zu machen, sodass also kein Rahmen erscheint und auch der Hintergrund der Seite weiterhin sichtbar bleibt (Bild1.jpg). Leider gelingt das aber nur während der Erstellung der Datei. Wenn ich die Präsentation starte erscheinen die Boxen wieder als weiße Felder. (Bild2.jpg) Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt? (Eigenschaften.jpg)
    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe!

Jan112, 27. April 2021
Thema:

Textbox bleibt nicht transparent

Die Seite wird geladen...
  1. Textbox bleibt nicht transparent - Similar Threads - Textbox bleibt transparent

2. Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Listboxen richtig laden und per klick in Textbox schreiben: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe mir eine Userform gebaut in der ich zwei Listboxen habe. Die ListBox1 wird direkt zu beginn geladen und nach auswählen eines Eintrags wird in ListBox2...
  3. Combobox auswahl und in textboxen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox auswahl und in textboxen: Hallo alle zusammen. Ich habe eine Userform mit einer Combobox und 10 Textboxen. Die Combobox wird mit werten aus Tabelle "Auftragsarchiv" wie folgt gefüllt. Die Werte können auch mehrfach...
  4. Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox und Textbox in UF gegenseitig abhängig: Hallo zusammen Mit einer Checkbox1 trage ich in Textbox1 per Klick das Wort "Rückruf" ein oder ich lasse das Feld frei Die Daten in Textbox1 werden aus der Tabelle1 ausgelesen und auch wieder...
  5. Mit TextBox in Listbox suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit TextBox in Listbox suchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Userform mit einer Listbox und mehreren Textbox. Ich der textbox9 gebe ich einen Wert ein dieser soll in der Listbox gesucht werden. Wenn der Eintrag gefunden wurde...
  6. 255 Zeichen bei Übergabe von TextBox an Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    255 Zeichen bei Übergabe von TextBox an Zelle: Hallo Forum, Ich nutze eine TextBox für die Eingabe von Notizen. Nun können diese durchaus sehr lang ausfallen und ich habe festgestellt, das nach 255 Zeichen Schluss ist und ich bei der Übergabe...
  7. Grösse Textbox bei Vollbild anpassen

in Microsoft Access Hilfe
    Grösse Textbox bei Vollbild anpassen: Hallo, habe eine Frage zur Anpassung der Größe von einer Textbox: auf dem Formular habe ich Links am Rand eine Grafik , rechts am Rand ein Button und zwischen den beiden Objekten befindet sich...
  8. Schräger Text - siehe Bild

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Schräger Text - siehe Bild: Hallo zusammen, [ATTACH] ich möchte einen ähnlichen Effekt erzielen, wie in Indesign, siehe Bild. Text soll schräg nach oben laufen, vorne aber vertikal ausgerichtet sein. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden