Office: Textfeld mit Grafik+Text

Helfe beim Thema Textfeld mit Grafik+Text in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in Word 2003 ein Textfeld erstellen, um den Lebenslauf einer Person als Randinfo in eine Hausarbeit einzubringen. In diesem Textfeld soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hardtbeat, 18. Mai 2006.

  1. hardtbeat Neuer User

    Textfeld mit Grafik+Text


    Ich möchte in Word 2003 ein Textfeld erstellen, um den Lebenslauf einer Person als Randinfo in eine Hausarbeit einzubringen. In diesem Textfeld soll also Text und zusätzlich ein Bild der Person erscheinen. Ich möchte aber, dass das Foto rechtsbündig im Feld erscheint und der Text sich passend um das Foto legt.
    Den Text habe ich zwar geschrieben, aber wenn ich jetzt die Grafik einfüge, steht der Text immer unter dem Foto, nie daneben. "Grafik formatieren" funktioniert leider auch nicht, da der Reiter Layout bei Grafiken in einem Textfeld nicht aktiviert ist.
    Hat irgendjemand eine Lösung?
     
    hardtbeat, 18. Mai 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    warum auch ein Textfeld - die bringen mehr Ärger als Nutzen.

    Das solte auch ohne Textfeld wunderbar gehen. Durhc eine Verschiebung der Randeinstellungen kannst du da auch positionieren...und dann kannst du auhc Deien Grafik entsprechend formatieren.
     
    freaky, 18. Mai 2006
    #2
  3. hardtbeat Neuer User
    Dieser zusätzliche Text soll ja komplett vom Rest der Hausarbeit getrennt sein, schön separat irgendwo am Rand.
    Bekommt man so etwas auch nur mit Formatierung hin?
    Außerdem soll diese Randinfo mit Rahmen und Füllfarbe versehen werden, ein Textfeld bietet sich also an.
     
    hardtbeat, 18. Mai 2006
    #3
  4. freaky
    freaky Erfahrener User

    Textfeld mit Grafik+Text

    Hi,

    es gibt einige Möglichkeiten, sowas auch ohne Textfelder zu machen. In den Textfeldern hast Du aber keine weiteren Möglichkeiten. Versuch es alternativ mal mit eienr Tabelle, die ohne Rahmen formatiert wird...

    Ohne das Dokuemtn genau zu kennen ist es etwas schwer für mich genau zu sagen, wie Du es machen kannst.

    Du könntest mir ein Beispiel mailen dann schau ich es mir an:

    freaky.forum@hoprah.de
     
    freaky, 18. Mai 2006
    #4
Thema:

Textfeld mit Grafik+Text

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld mit Grafik+Text - Similar Threads - Textfeld Grafik+Text

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  8. Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel lädt die Daten nicht sobald Abfragekriterium für ein Textfeld erstellt wird: Hey Ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt und das Kriterium - Wie "*gelb*" - angegeben. Sprich: Mir werden alle Datensätze angezeigt die irgendwo das Wort "gelb" in sich haben. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden