Office: Textfeld vs. Tabelle für Grafik mit verankerter Bilduntersch

Helfe beim Thema Textfeld vs. Tabelle für Grafik mit verankerter Bilduntersch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, es gibt viele Threads zu ähnlichen Themen. Ich möchte aber fragen, was ihr als kleinstes Übel empfindet, wenn man Bilder im Text haben möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Rivière, 21. Januar 2010.

  1. Rivière Erfahrener User

    Textfeld vs. Tabelle für Grafik mit verankerter Bilduntersch


    Hallo,

    es gibt viele Threads zu ähnlichen Themen. Ich möchte aber fragen, was ihr als kleinstes Übel empfindet, wenn man Bilder im Text haben möchte mit Bildunterschrift, welche

    1. beim Verschieben des Bildes mitwandert und
    2. beim Tippen von Text außerhalb des Bildes nicht von meinem Bild weg nach unten wandert.

    Pures Bild -> Bildunterschrift verschiebt sich nach unten, sobald ich Text oberhalb des Bildes einfüge. Gibt es hier vielleicht Abhilfe, so, dass man Bild und Bildunterschrift verknüpft?

    Bild in Tabelle -> alles gut, aber Abstände von Bild bis Tabellenrand sind zu allen Seiten unterschiedlich, sieht unsauber aus

    Bild in Textfeld -> s. o. auch undgleiche Abstände

    Also 1. Frage:

    Gibt es irgendeine Lösung für gleiche Abstände meiner Grafik zum Rand von Textfeld oder Tabelle?

    Welches Feld verhält sich netter zu einem, welches spinnt eher mal rum und macht einem mehr Sorgen? Sollte man am besten pure Grafiken nehmen? Aber wie fixiere ich dann die Bildunterschrift.

    Vielen Dank
     
    Rivière, 21. Januar 2010
    #1
Thema:

Textfeld vs. Tabelle für Grafik mit verankerter Bilduntersch

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld vs. Tabelle für Grafik mit verankerter Bilduntersch - Similar Threads - Textfeld Tabelle Grafik

  2. Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt von Textfeldern in eine ungebundene Tabelle einfügen?: Guten tag *Smilie Mir wurde vor einigen Wochen hier schon bezüglich einer Abfrage geholfen. Nun habe ich allerdings ein anderes Problem. Ich würde gerne den Inhalt von den Textfeldern im...
  3. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen: Liebe Gemeinde, ich habe ein Textfeld, in das die Summe eines Feldes angezeigt werden soll. Tut es nicht. Ich habe in "Standardwert": =Summe([Tabellenname].[Feldname]) eingetragen. Ich habe in...
  4. Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld in Formular mit Daten aus anderer Tabelle füllen: Hallo, ich möchte ein Textfeld in einem Formular mit Daten aus einer anderen Tabelle befüllen. Das Formular enthält ein Feld ProSite. Hier ist die eindeutige ID der Niederlassung eingetragen....
  5. In Textfeld den Text aus anderer Tabelle anzeigen,Fremdschlüssel in Tabelle speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    In Textfeld den Text aus anderer Tabelle anzeigen,Fremdschlüssel in Tabelle speichern: Hallo Forum, ich schaffe es, in einem Formular mehrere Kombinationsfelder mit unterschiedlichen Datenherkunftstabellen zu haben. Die jeweiligen Fremdschlüssel werden in der mit dem Formular...
  6. Formular: Textfelder in Tabelle schreiben und löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular: Textfelder in Tabelle schreiben und löschen: Hallo an alle fleißigen Helfer, ich stehe vor einem (wahrscheinlich) sehr einfach lösbarem Problem. Ich habe ein Formular mit 3 Textfeldern. 1. Textfeld: Belegjahr 2. Textfeld: Belegnummer 3....
  7. Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt: Erstellen eines Textfelds in einem Formular, das einen Wert in einer Tabelle nachschlägt Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  8. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht: Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken. Soweite ok - jedoch soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden