Office: (Office 2007) Textfeld wird nicht komplett gedruckt

Helfe beim Thema Textfeld wird nicht komplett gedruckt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde, :-) Ich habe vor einiger Zeit ein Formular für eine Prof.in erstellen sollen, in der Feedbacks zu einem absolvierten Studium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von klangreise, 14. September 2015.

  1. klangreise Neuer User

    Textfeld wird nicht komplett gedruckt


    Hallo liebe Gemeinde, :-)

    Ich habe vor einiger Zeit ein Formular für eine Prof.in erstellen sollen, in der Feedbacks zu einem absolvierten Studium gesammelt werden sollen. Das Formular besteht vorwiegend aus Textfelder (ohne begrenzte Zeichenanzahl) und einigen Ja/Nein- Buttons.
    Es gibt damit nun (unvollständige Arbeit holt einen immer irgendwann ein ;-( ) zwei Probleme:
    1. Klicke ich bei einer Frage den Button "Ja" an und bei der einer anderen den Button "Nein", werden nicht beide abgespeichert/gedruckt. Nur einer der geklickten Buttons wird mit einem schwarzen Punkt versehen.
    Wie ist das zu lösen?

    2. Die Textfelder werden nur soweit gedruckt wie sie als Größe im Word-Dokument angezeigt werden. Alles was unterhalb der eigentlichen TExtfeldgröße liegt (also wohin man im DOkument runter scrollen müsste), wird nicht gedruckt.
    Wie kann das geändert werden ohne die Felder elendig groß werden zu lassen (da die Studierenden/Alumnis ja möglichst viel Antworten sollen).

    Ich benutzte Word 2007 zur Erstellung des Dokuments.

    Gruß und vielen Dank im Voraus
    Timo
     
    klangreise, 14. September 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Nur mal zum Abgleich: Du redest von Formulartextfeldern, oder?
    Sind die in fixen Tabellenzellen oder was meinst Du mit "als Größe im Word-Dokument angezeigt"? Üblicherweise schieben sie beim Ausfüllen den folgenden Text auf. Wenn Du also viele Antworten möchtest, bleibt nicht aus, dass die Felder größer werden. So ganz versteh ich also Dein Anliegen nicht.
    Bei den Ankreuzfeldern macht mich der "schwarze Punkt" stutzig. Kontrollkästchenfelder zeigen aktiv ein Kreuz. Hast Du Optionsfelder aus den ActiveX-Elementen verwendet?

    Gruß
    G.O.

    Am Wege: Das heißt doch jetzt p.c. Prof_x!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
    G.O.Tuhls, 14. September 2015
    #2
  3. klangreise Neuer User
    Hallo,

    also: Wenn ich in die TExtfeldbox reinschreiben dann wird nicht die Biox größer, sondern es entsteht ggf. eine Scrollleiste. Dann kann ich zwar in Word runterscrollen aber im Druck wird das dann nicht mit ausgedruckt, sondern nur die eigentliche Größe der Textfeldbox gedruckt (es fehlt also alles wo hin erst runterscrollen müsste).
     
    klangreise, 16. September 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Textfeld wird nicht komplett gedruckt

    Was für eine "Textfeldscrollbox" meinst Du? Kann Dir nicht wirklich folgen.
    Ich fragte Dich im Vorposting deshalb ausdrücklich, welche Art von Formularfeld Du benutzt.
    Mit Textformularfeldern Textsteuerelementen passieren solche Sachen jedenfalls nicht.
    Solltest Du allerdings ActiveX verwenden, musst Du das in den Eigenschaften schon irgendwie definieren - leider weiß ich nich, ob und wie das gehen könnte. Deshalb meine Empfehlung, das mit ganz gewöhnlichen, anpassungsfähigen Formularfeldern zu erledigen.

    Gruß
    G.O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
    G.O.Tuhls, 16. September 2015
    #4
  5. klangreise Neuer User
    ...also ich glaube es scheitert einfach an meiner Unfähigkeit dir das genauer zu erklären...
    Vielleicht könnte ich dir die docx datei mal schicken, dann dürftest du vielleicht verstehen was ich meine und hast vielleicht auch ne lösung parat.
     
    klangreise, 19. September 2015
    #5
Thema:

Textfeld wird nicht komplett gedruckt

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld wird nicht komplett gedruckt - Similar Threads - Textfeld komplett gedruckt

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Textfeld immer eine Zeile zu hoch: Hallo Forum, ich möchte ein Textfeld erstellen, welches sich in Breite und Höhe den Text anpasst. Meiner Erinnerung nach war dies immer kein Problem. Nun wird das Textfeld allerdings immer eine...
  8. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht: Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken. Soweite ok - jedoch soll...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden