Office: (Office 2016) Textfelder: Bei PDF Druck wird die Schrift kursiv ausgegeben

Helfe beim Thema Textfelder: Bei PDF Druck wird die Schrift kursiv ausgegeben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Menschen, ich hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen. Ich habe eine Vorlage erstellt und in diese Textfelder eingefügt. Diese sind in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von simba, 12. Juli 2017.

  1. simba Neuer User

    Textfelder: Bei PDF Druck wird die Schrift kursiv ausgegeben


    Hallo liebe Menschen,

    ich hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen.
    Ich habe eine Vorlage erstellt und in diese Textfelder eingefügt. Diese sind in AVENIR, entweder Schriftgröße 26 oder 12 vorformatiert.
    So weit alles gut.
    Wenn ich dann aber ein PDF daraus mache (und das muss sein), dann sind alle Schriften plötzlich kursiv. (Sowohl mit PDF24 als auch mit Adobe)
    Da es aber Zertifikate sind, sollten sie gut also nicht kursiv aussehen.

    Danke für Eure Zuwendung und die Lösung dieses Problems. Ich habe schon gegoogelt...

    Ich habe leider keine Formatvorlage "Standard" in meinem Dokument, ansonsten habe ich alles schon versucht.

    DANKE und SOHAM!
     
    simba, 12. Juli 2017
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo simba,

    ich hab (vorläufig?) keine Idee, sondern nur Fragen:

    Passiert das auch, wenn du eine andere Schriftart verwendest?
    Um welche Sorten Textfelder handelt es sich (Inhaltssteuerelemente, Formularfelder, Active-X-Elemente)?
    Ist deine Vorlage eine selbst erstellte Dokumentvorlage (Endung dotx oder dotm)?

    Wenn ja, lad sie doch mal hoch (bei Bedarf anonymisiert).
     
    Gerhard H, 12. Juli 2017
    #2
Thema:

Textfelder: Bei PDF Druck wird die Schrift kursiv ausgegeben

Die Seite wird geladen...
  1. Textfelder: Bei PDF Druck wird die Schrift kursiv ausgegeben - Similar Threads - Textfelder PDF Druck

  2. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  3. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  4. Schriftart im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hintergrundfarbe ActiveX Textfeld: Moin, gibt es eine Möglichkeit die Hintergrundfarbe eines ActiveX Textfeldes auf Transparent zu setzen? In den Eigenschaften finde ich unter BackColor nur Hintergrundfarben. Danke und Gruß
  7. Textfeld dreht sich bei PDF Speicherung (Word 2010)

    in Microsoft Word Hilfe
    Textfeld dreht sich bei PDF Speicherung (Word 2010): Hallo erstmal, momentan beschäft mich folgende Frage: In meinem Dokument wollte ich Bilder drehen, damit sie quer auf eine Seite passen. Im Hochformat sind die Bilder zu breit. Aus diesem...
  8. PDF-Dokument erstellen mit bearbeitbaren Textfeldern

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF-Dokument erstellen mit bearbeitbaren Textfeldern: Hallo, ich möchte verschiedenen Formulare/Vordrucke im PDF-Format erstellen, wo meine Mitarbeiter bestimmte Felder füllen können/müssen. Wie kann ich das in Word machen? Danke Matze
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden