Office: (Office 2007) Textfelder drehen

Helfe beim Thema Textfelder drehen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Beim Bearbeiten "Einfügen" wird die Funktion als grafik einfügen gar nicht geboten. Warum? Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dogajolo, 20. November 2007.

1. Textfelder drehen

Beim Bearbeiten "Einfügen" wird die Funktion als grafik einfügen gar nicht geboten. Warum?

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo LL,

da gibts mehrere Fehlerquellen:

1.
    du markierst den Text im Textfeld, nicht das Textfeld selber (klick dazu genau auf den Rahmen des Textfeldes; es bekommt dann diese Ziehpunkte, der Text ist aber nicht markiert)

2.
    Du hast vergessen, vor dem Einfügen aus dem Textfeld raus an eine andere Stelle im Dokument zu klicken.

3.
    du gehst auf Bearbeiten > Einfügen statt auf Bearbeiten > Inhalte einfügen.
    Ab Version 2007 (welche hast du?) findest du das auf der Registerkarte Start, ganz links, Pfeilchen unter der Schaltfläche "Einfügen").

Dann solltest du mehrere Möglichkeiten angeboten kriegen, wie du das Textfeld als Grafik einbinden kannst (gif, jpg, png...)

Gerhard H, 18. Januar 2012
  3. Hallo habe gerade gleiches Problem, und es geht net :-(
    Ich habe auch die Version 7. Ich finde kein "Bearbeiten"-Einfügen und auch keinen kleinen Pfeil ganz links unter dem Reiter "Einfügen".
    Da gibt es nur
    Deckblatt
    Leere Seite
    Seitenumbruch

ich glaub ich bin zu Blond dazu ;-)
    Vielleicht weiß jemand Rat?
    Gruß aus Saarbrücken
    Margot

4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Textfelder drehen

Hallo Margot,
    1. Bearbeiten - Einfügen ist seit Word 2003 passé.
    2. Was du beschreibst (Deckblatt - leere Seite - Seitenumbruch), findet sich im Register "Einfügen" ganz links im Abschnitt "Seiten". Da bist du aber verkehrt.
    3. Schau statt dessen im Register "Start", ganz links, im Abschnitt "Zwischenablage". Dort findest du die Schaltfläche "Einfügen" mitsamt des Pfeilchens, das dich zu "Inhalte einfügen..." führt. Und dort kannst du mehrere Möglichkeiten ausprobieren, das kopierte Textfeld als Grafik wieder einzufügen.

Gerhard H, 22. August 2012
  5. Hallo Gerhard,
    suuuuuuuuuuuuper und vielen, vielen Dank - auch für die schnelle Antwort!!! Hat geklappt! Juhuuuuuuuuu

Sonnigen Gruß
    Margot

Thema:

Textfelder drehen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfelder drehen - Similar Threads - Textfelder drehen

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln: Hallo, ich habe mich das erste Mal mit Textfeldern (AktiveX Steuerelement) befasst. Mein Plan ist eine Art Formular zu machen, wo man zu einem Bestellschein Adresse, Lieferadresse, Kundennummer...
  4. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  5. Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds

in Microsoft Excel Tutorials
    Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds: Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  6. Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds in Word

in Microsoft Outlook Tutorials
    Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds in Word: Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac...
  7. Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds in Word: Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac...
  8. Drehen von Textfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Drehen von Textfeldern: Hallo Experten, wer kann mir helfen? Wie kann ich in Word 2003 Textfelder drehen ( um die eigene Achse drehen? mfG Karl
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden