Office: Textformularfelder

Helfe beim Thema Textformularfelder in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ?? Habe ein Word-Doc. erstellt, mit einigen „Textformularfeldern“. Diese „Textformularfelder“ fülle ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Hapf, 18. Februar 2005.

  1. Hapf Neuer User

    Textformularfelder


    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen ??
    Habe ein Word-Doc. erstellt, mit einigen „Textformularfeldern“.
    Diese „Textformularfelder“ fülle ich aus einem Delphi5 Programm mit dem Befehl:
    word.ActiveDocument.FormFields.Item('Text1').Result := Table1.Fields[3].AsString;

    alles klappt wunderbar, die „Textformularfelder“ werden im Doc. gefüllt.

    Jetzt kommt es aber, beim Druck der Word-Doc. Seite werden die „Textformularfelder“ gelöscht und auch nicht ausgedruckt, sie sind einfach weg.
    Wie kann ich das verhindern?

    Vielen Dank im voraus
    Rolf
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    also die sind dann einfach nicht mehr im dokument?? oder werden sie nur nicht ausgedruckt?
     
    Michael, 19. Februar 2005
    #2
  3. Hapf Neuer User
    Die sind auch nicht mehr im Doc.

    Gruß
    Rolf
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Textformularfelder

    wow. sorry hapf da bin ich überfragt. da scheint es sich um einen bug zu handeln so wie das aussieht. Hast Du ein Orginal Office gekauft mit Linzenz und Supportanfragen? Wenn ja würde ich mich mal an Microsoft wenden.
     
    Michael, 22. Februar 2005
    #4
  5. Hapf Neuer User
    Danke für Deine Bemühungen,
    das Problem hat sich in Luft aufgelöst.
    Habe die Datei in Outlook-Express geladen um sie wegzuschicken, habe sie aber vor dem Versenden mit Outlook-Express noch geöffnet um sie zu testen. Und siehe da alles ist in Ordnung. Jetzt funktioniert auch alles aus Word.
    Komisch was !!!!

    Gruß
    Rolf
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    hmmm... ich schätze mal das ist eines der nie geklärten Rätsel von Microsoft Office. Freut mich wenn es wieder geht, obwohl das wirklich seltsam ist.
     
    Michael, 24. Februar 2005
    #6
Thema:

Textformularfelder

Die Seite wird geladen...
  1. Textformularfelder - Similar Threads - Textformularfelder

  2. Dropdown Feld und Tabulator

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  3. Mit TAB-Taste zu Textformularfeldern springen

    in Microsoft Word Hilfe
    Mit TAB-Taste zu Textformularfeldern springen: Hallo zusammen ! Ich habe ein Formular für einen Urlaubsantrag erstellt und dabei auch Tabellen eingerichtet, in denen ich u.a. Textformularfelder eingerichtet habe. Ich möchte dann immer mit der...
  4. Word 2013 - Textformularfelder rechnen falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Textformularfelder rechnen falsch: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen Text und eine Berechnung in Word 2013 und bei mir rechnen die Textformularfelder falsch und ich weiß nicht warum. Es soll nachher so...
  5. Word 2007 geschütztes Formular mit Berechnung und mit Inhaltssteuerelementen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 geschütztes Formular mit Berechnung und mit Inhaltssteuerelementen: Hallo liebe Mitglieder, bevor ich verzweifele, hier meine Probleme.:confused: Ein geschütztes Formular in Word 2007 zum Ausfüllen mit 2 Inhaltssteuerelementen, 2 Formulartextfeldern Erstes...
  6. Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei: Hallo zusammen, ich benötige wieder mal eure Hilfe bei einer Angelegenheit. Ich hab die Anweisung bekommen aus einer .doc Datei die ausgefüllten Dropdown- und Textformularfelder in eine .xls...
  7. Text in Textformularfeld einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Text in Textformularfeld einfügen: Hallöle, ich habe eine Frage: Ist es möglich, Text per Copy und Paste in ein Textformularfeld einzufügen? Wenn ich dies versuche, schaffe ich es nie, den gewünschten Text in das vorgesehene...
  8. Textformularfeld beim Druck sichtbar machen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textformularfeld beim Druck sichtbar machen: Hallo, ich habe in Word einen Brief verfasst, der Textformularfelder enthält. Der Rest des Formulars ist geschützt. Wenn ich es ausdrucke kommen aber nur leere Zeilen anstatt ein grau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden